1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammlung von Tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ricci007, 16.05.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hi Leute,

    ich will hiermit einen Thread eroffnen, den man auch als Nachschlagewerk fuer Mac OS X (Tiger) Tastenkombinationen verwenden koennte :)

    Aller Anfang ist schwer, die ersten Tastenkombinationen:

    [ALT]+[APPEL]+[D] Laesst das Dock verschinden/wieder erscheinen
    [APPEL]+[SPACE] Oeffnet Spotlight

    Bin mal gespannt auf euere haeufigsten Tastenkombies...

    Haut rein...

    ricci007
     
  2. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Weisz jemand zufaellig, wie man das Dashboard aufbekommt???
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    F12? :D
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    ...was bei nem ibook ne blöde idee ist, weil da schon die auswurftaste liegt.... :D
     
  5. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    du musst die links unten liegende taste: "fn" mitdrücken, dann klappts auch mit der F12 taste! ;)
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    das weiß ich auch. aber gleich 2 tasten drücken nur ums aufs dashboard zu kommen. ;) ich hab nun auf f8 gepackt
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    so hab ichs auch eingestellt... F8 war bei mir sowieso ohne Funktion ;)
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Du kannst ja Kontrollfeld „Tastatur & Maus“ einstellen, daß das Verhalten der F-Tasten umgekehrt wird. Da ich wesentlich öfter Exposé und Dashboard benutze, als ich die Helligkeit ändere oder – noch exotischer – das Spiegeln des Bildschirms aktiviere, paßt mir das weitaus besser.
     
  9. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Was bewirkt denn normalerweise die F10 Taste? Bei mir wird da der Hintergrund dunkel aber sonst aendert sich IMHO nichts? Fuer was iss'n des?
     
  10. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    f10 schaltet zwischen verschiedenen Fenstern eines Programmes hin und her...