Sammlung alter Macs ist online

Edgar Birzer

Edgar Birzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Seit kurzer Zeit ist

http://www.macgalerie.de

online.

Dieser Internet-Auftritt dokumentiert meine kleine Sammlung von 68k-Macs (mein Newton ist aber auch zu sehen!), ergänzender Hardware und Software dieser Zeit. Ich glaube, auch wegen meiner kleinen Plaudereien zu den Exponaten ist diese Site ein Besuch wert.

Ich hoffe, diese Eigenwerbung ist erlaubt? Viel Vergnügen beim Besuch der Site. Alle macuser, die meine gestirigen Bilder in der macuser-Galerie schon bemerkt haben, bitte ich um Entschuldigung für dieses Doppel-posting.
 
Eigenwerbung "offiziell erlaubt"! ;)

Coole Seite, gefällt mir.

:)

Dylan
 
Ich möchte auch mein Lob aussprechen!
Sehr schöne Seite, mit vielen für mich neuen Dingen.
Besonders geil finde ich die "zerbrochene" ergonomische Tastatur.

@dylan: Vielleicht in Homepage reviews verschieben?
 
Der §4 in den Regeln ist ja auch auf kommerz. Seiten bezogen:
4. Wir dulden keine Werbung:
Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
Von daher kann deine Marketing-Abteilung loslegen. ;)

Die Seite ist endlich mal was anderes. :)
Nur eines stört technisch ein wenig: die Bilder, die per MouseOver angezeigt werden, sind absolut positioniert. Wenn man dann mit einer kleinen Auflösung (1024x768) ankommt und die unteren Bilder genau sehen will, hängen die ganz oben. Vielleicht baust du das einfach auf relative Positionen um.
Weiter so!
 
Sehr schöne Homepage und eine Sammlung, auf die Du stolz sein kannst. Habe auch schon das Photo in der Galerie bewundert. Vielleicht organisierst Du ja mal eine Macuser-Führung durch Deine Privatsammlung. ;)
 
Cool gemacht die Seite!!! Schade nur das Apple den Ansatz der ergonomischen Tastaturen nicht weiterverfolgt hat. :( So muss ich leider mit dem M$ NaturalKeyboard rumhantieren...
 
Große Klasse

Eine wunderschöne Seite. Von Design und Inhalt her. Das kommt sofort in meine Sammlung, damit ich hin und wieder in Erinnerungen schwelgen kann. :D

wavey

Lynhirr
 
Wow, was eine Sammlung! Weiter so und Hut ab!
 
klasse ....
hat.gif


bemerkenswert ist, wie sich die Preise verändert haben ...
... 180Mb für "schlappe" 3.200.-- DM anno 1990!! puhhh
 
dylan sei Dank! Meine Eigenwerbung ist erlaubt. Deshalb mehr davon: Die Sammlung macgalerie.de soll erweitert werden, auch in Richtung PowerMacs der ersten und zweiten Generation. Also laßt mir ruhig mal Eure Spenden bzw. Kaufangebote zukommen.

Allen Kommentierenden herzlichen Dank für das Lob, Grady auch für die Anregung "relative Positionierung".
 
traum design, traum navigation...
wirklich gut gelungen
 
Tolle Seite! pepp

Es ist doch immer wieder schön in Erinnerungen zu schwelgen. :)

Nick die Erdnuss
 
Tolle Seite Edgar, sensationell!!

Magst du nicht am 23.7. zum Stammtisch kommen?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=338989

Dieser Internet-Auftritt erfährt seine beste Darstellung auf AppleMacintosh-Systemen mit dem Browser Safari ab Version 1.2 mit dem installierten Zeichensatz "Apple Garamond". Zwar ist mir das Prinzip des Browser-unabhängigen Webdesigns nicht nur bekannt, sondern ich habe es auch andernort postuliert. Dieses Postulat gilt allerdings für macgalerie.de nicht. Denn macgalerie.de ist eine Reminiszenz-Site; deshalb wird hier nur Kommunikation mit Mac-Liebhaber/-Benutzer angestrebt. Diese verfügen i. d. R. über die eben genannte Hardware-/Browser-Konfiguration. Eine Überprüfung dieser Site in anderen Browser, insbesondere in MicroSofts Spielzeug-Browser Internet "Explorer", der nicht einmal in seinen beiden Betriebssystem-Versionen Gleiches darstellen kann, kann deshalb getrost unterbleiben.
Spitze! pepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edgar,

ich habe noch einen SE/30 mit 20 MB HD, einen PPC 6100/66 mit funktionierender 486'er NuBus Karte (voll mit RAM Bestueckt und incl. der Kabelpeitsche fuer den PC Monitor) und zwei 9600/250. Ausserdem noch diverse Apple Vision Monitore (u.A. einen 17" AV mit Lautsprechern und eigebautem Mikro). Wenn du Interesse hast bitte bei mir melden.

Cheers,
Lunde
 
Ebbi schrieb:
Tolle Seite Edgar, sensationell!!

Magst du nicht am 23.7. zum Stammtisch kommen?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=338989


Spitze! pepp


Ebbi, ein herzliches Dankeschön für die Einladung. Habe selbst schon die Termine in Nbg am 23. und das Süddt. Treffen in Erlangen im August zur Kenntnis genommen. Es wird sich aber erst heute abend entscheiden, ob wir (meine Frau und ich) kommen können. Hab mich deshalb bisher noch nicht an den Terminaushandlungen beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Edgar

Wirklich feine Seite. Und nach dem ich Deine Sammlung auch schon 'in Echt' bewundern durfte gefällt sie mir gleich noch mal so gut. :)
 
Zurück
Oben Unten