1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sammelthread - die ideale externe festplatte für macs

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von wonder, 20.06.2005.

?

welche festplatten haltet ihr für die zuverlässigsten

  1. seagate

    10 Stimme(n)
    20,8%
  2. fujitsu

    1 Stimme(n)
    2,1%
  3. toshiba

    2 Stimme(n)
    4,2%
  4. samsung

    22 Stimme(n)
    45,8%
  5. hitachi / ibm

    3 Stimme(n)
    6,3%
  6. maxtor

    6 Stimme(n)
    12,5%
  7. western digital

    8 Stimme(n)
    16,7%
  8. quantum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. andere (bitte ggf. namentlich nennen)

    2 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    nachdem es so viele anfragethreads nachgeeigneten festplatten für den mac gibt, möchte ich hiermit einen sammelthread für eure erfahrungen mit bestimmten modellen und modellempfehlungen aufmachen.
    außerdem eine umfrage über die empfehlung bestimmter hersteller.

    ich bin gespannt
    gruß
    w
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Sorry - aber der Thread ist sinnlos wie nur was.
    Die Suchfunktion hilft weiter und zudem sind Festplatten(-modelle) schneller veraltet, als man hier Threads starten kann.
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ich habe immer nach einer sammlung der jeweils aktuellsten platten gesucht - statt dessen gibt es hier >50 threads mit dem titel "welche externe platte soll ich denn nun nehmen"... :p

    gruß
    w
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Dein Vorhaben ehrt dich ja - nur es wird nicht funktionieren. Es wird auch weiterhin solche Threads geben. Da wird deiner nur einer von vielen sein.
    Glaub mir... ;)
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Maxtor OneTouch Delivers Firewire 800 for Mac Market

    ich will mal mit einem newcomer, bzw. der renovierten mac version eines klassikers aus der pc welt beginnen.
    noch steht sie nicht auf der deutschen website des herstellers, aber das wird nicht mehr zulange dauern denke ich


    quelle

    datenblatt

    testbericht (noch des fw 400 modells)


    gruß
    w
     
  6. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    :)
    ich gehöre von berufswegen zu den unverbesserlichen optimisten und erfinde das rad auch nur ungern mehrmals - im zweifelsfall werde ich ihn stets als verweisthread zu den von unseren mitusern geposteten empfehlungen nutzen :)

    gruß
    w
     
  7. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    28
    also mich würde da mal interessiern, was so für Erfahrungen mit unterschiedlchen Gehäusen — vor allem 2,5 Zoll — gemacht wurden ...
     
  8. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    das habe ich gerade gelesen - endlich eine hdd/raid das fw 800 wirklich ausnutzen wird können:

    [​IMG]
    hier gibt es die wunderdinger :)

    EDIT: hier die technischen daten. als platten werden seagate barracuda 7200.8
    neben dem plattencache hat das raid einen weiteren cache - je nach plattengröße zwischen 8-16mb

    gruß
    w
     
  9. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    freunde von mir haben verschiedene externe 2,5" hdd´s von dsp-memory und haben alle sehr gute erfahrungen gemacht.
    einige ältere modelle, sind jedoch nicht mehr zu bekommen, wie ich gerade sah :(

    gruß
    w
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Fragt sich bloß, wo die das Ammenmärchen mit den 100 MByte/s wieder her haben... das ist die theoretisch maximale ÜR, die aber in der Praxis NIEMALS zu 100% ausgenutzt werden kann.

    MfG
    MrFX