Sammelthread DEVONthink

database grösse - hat da wer eine ahnung? ich habe eine database, die nur aus referenziertem material, das auf einer externen platte liegt, besteht. zu meiner grossen überraschung ist die DB 1.8 GB gross! grundsätzlich (verm von haus auf) ist eingestellt, dass 3 backups erstellt werden sollen, die metadatenbank alleine ist 400 MB gross (4x400=1.6 GB...). scheinbar kann man die anzahl backups nur für's programm einstellen und nicht für eine einzelne db - oder? und was ist denn die max grösse einer db? erfahrungen? ab welcher grösse wirds langsam, beschwerlich?
 
... und was ist denn die max grösse einer db? erfahrungen? ab welcher grösse wirds langsam, beschwerlich?
Meine ist 2,9 Gb, auf'm MBA der vorvorletzten Generation ... keine Geschwindigkeitsprobleme. Allerdings ist alles darin ECHT vorhanden, nix referenziert.

---------------
Frage: Was ist mit Devonthink To Go ? Hat jemand Erfahrung?
Kann man damit einigermaßen effizient neue Dokumente hinzufügen, bestehende verändern und aktualisiert es alle Änderungen zuverlässig beim 'Mutterschiff'?
 
Es weniger eine Frage von GB sondern von der Anzahl indexierter Wörter. Schau mal beim Forum von Devon Technologies, das Thema wurde dort auch schon behandelt.
 
ok - es sind rund 39 mio wörter... denke, das ist viel. ich schau im devon forum vorbei! was ich jetzt nicht wirklich versteh' ist die OCR funktion. wenn ich ein buch indexiere, wird dann jedes wort des buches eingelesen? ... ist wirklich wahr, DT braucht eine ganze weile einarbeitungszeit...!
 
Super! & danke für den link. bin beruhigt. und bin mich dauernd irgendwo am einlesen, um gescheite arbeitsabläufe zu bekommen!
 
Finde das Arbeitsbuch auch ganz nett aber den ultimativen Workflow habe ich dadurch auch nicht kennen gelernt ! Oder überlesen?
 
du würdest es aber empfehlen? ich hab' mir jetzt die video-tutorials auf DT angeschaut, naja habe offensichtlich auch einiges überhört, weil ich immer weitergespult habe ...;-)
 
Habe mir das Arbeitsbuch auch mal gekauft. Werde berichten, sobald mein Kindle da ist :)
 
Macht aber nicht so einen Spass, als wenn man es an einem neuen Spielzeug liest :)
 
Naja sind 255 Seiten, könntest also schon vorlesen, damit du beim wesentlichen bist wenn das kindle ding da ist!
 
Habe jetzt auch DT am laufen, scanner ist ein ein Fujitsu S1500, habt Ihr einen Tip für die Scannauflösung. Wenn ich in DT die Auflösung über den Scanner einstelle, also nicht 150 dpi bei 75%
sind die Dateien bis zu 4MB groß. Habt Ihr nen Tip für mich welche Auflösung ausreicht um die Datengröße so gering wie möglich zu halten?
 
Zurück
Oben Unten