[Sammelspiel] Reihenfolge bei MC's einhalten

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Neco, 11.01.2007.

  1. Neco

    Neco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Hallo,

    ich sitze derzeit an einem kleinen Flash - Game für eine Prüfung und stecke gerade an folgender Stelle fest:

    Der Spieler steuert ein Auto in der Aufsicht über eine Karte und hat allerlei Hindernisse zu bewältigen.
    Tastatursteuerung und Kollisionsabfragen sind soweit kein Problem.

    Nun hat der Spieler aber auch die Aufgabe, zufällig erscheinende Objekte einzusammeln (auch kein Problem mit dem Hittest)
    Allerdings müssen diese Objekte in ener gewissen Reihenfolge gesammelt werden, d.h. sammle ich Objekt 3 vor Objekt 1 so soll dies nicht möglich sein.

    Ich habe bereits versucht, jedem Objekt einen Wert mitzugeben, der bei der Kollisionsabfrage mit den Objekten abgefragt wird.
    Ist der Wert erfüllt, soll man das in der Reihe nächste Objekt einsammeln können, ist er es nicht, so ist es in der Reihenfolge das falsche Objekt und gibt einen Text aus.

    Allerdings scheint das mit einer einfachen if/else - Abfrage nicht getan zu sein, deshalb meine Frage, wie so etwas in Grundzügen aussehen könnte.

    Ich hoffe, ihr habt eine Idee, ich suche schon seit 4 Tagen nach einer passenden Schreibweise.

    Vielen lieben Dank und Gruß,
    Neco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen