Sammelbestellung: die ultimative Mac-Maus

Re: Scrollrad ist echt lahm

Original geschrieben von OliverM
Hi Zusammen,

Jede 2. Rastung scrollt nur. Das ist bei einer "alten" MS-Mouse besser gelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hilft hier evtl. die Software vom Hersteller?
 

das nur jede zweite Rastung scrollt, ist bei meiner auch. Aber mit der Geschwindigkeit bin icg trotzdem sehr zufrieden. Bei schnellster Einstellung brauch ich für diese Seite drei "Schübe", bei langsamster Einstellung über 40. Mit einer MS Mouse kann ich's leider nicht vergleichen.
 
...ja das mir der scroll-abstufung-hakelung-rastung nervt mich auch ein bißchen... schnell genug isses schon, aber einfach nie richtig flüssig... mit der hersteller-software hab ichs auch nicht hingekriegt.
 
Also.... ich als auch meine Freundin haben ziemliche Probleme mit der Handhabung...

bei fast jedem 2. Klick auf die linke Maustaste wird auch die rechte gleichzeitig mitgedrückt, da das Gehäuse ja durchgängig ist... ich muss mich jetzt bei jedem Klick konzentrieren, nur vorsichtig links zu drücken.... Bin jetzt schon seit ner Woche am testen....

... und das kommt jetzt nicht davon, dass ich mit Mäuse mit mehr als einer Taste nicht umgehen kann :)

Habt ihr das Problem auch?

Werde wahrscheinlich bald wieder meine ProMouse anschließen... schade eigentlich...

Gruß,
Thorsten
 
Original geschrieben von tkull
bei fast jedem 2. Klick auf die linke Maustaste wird auch die rechte gleichzeitig mitgedrückt, da das Gehäuse ja durchgängig ist... ich muss mich jetzt bei jedem Klick konzentrieren, nur vorsichtig links zu drücken....
 

ds kann ich nicht bestätigen. Die trennung von linker zu rechter Maustaste ist bei meiner eindeutig und ohne Komplikation. Ich kann sogar direkt neben dem Scrollrad tippen und er erkennt "jedesmal" die richtige taste. Ich tippe bei deinem Problem eher auf einen Hardwarefehler.
 
Eine sehr gute, wenn nicht bessere Alternative zur MacMice hab ich gestern entdeckt und ausprobiert. Bin schwer begeistert von der Sharkoon-Mouse!
Finde sie besser verarbeitet und exakter als die MacMice-Mouse. Leuchtet allerdings blau.
 

Anhänge

  • sharkoonmouse.jpg
    sharkoonmouse.jpg
    65 KB · Aufrufe: 245
Die Sharkoon-Maus ist mit knapp 20EUR ja verhältnismässig günstig. Werd sie auch mal testen gehen. Erfahrungsbericht folgt dann.

Greetz,
macfreak
 
geeignet für rechts und linkshänder?

kann man eigentlich bei einer maus die rechte und linke taste, ich meine bei den einstellungen, vertauschen? ich meine ein linkshänder tut sich leichter, wenn er die rechte taste als "haupttaste" verwenden kann, oder?

pappe
 
ich schwör seit ein paar tagen auf die macmice im schwarzen röckchen. sieht verdammt cool aus und ist sehr präzise(empfinde ich jedenfalls).

lexa
 
Re: geeignet für rechts und linkshänder?

Original geschrieben von pappe
kann man eigentlich bei einer maus die rechte und linke taste, ich meine bei den einstellungen, vertauschen? ich meine ein linkshänder tut sich leichter, wenn er die rechte taste als "haupttaste" verwenden kann, oder?

pappe
 

Auf jeden Fall kann man das umstellen. Von der Software her sowieso. Die Hardware ist meist auch fuer rechte und linke Haende geeignet. Es sei denn, es wurde speziell adrauf hingewiesen, dass sie es nicht ist.

Gruss,

der GermanUK
 
ja... hat ja ne weile gedauert bis auch ichs geblickt hab..:

heute hab ich gehört dass die rechnung vom zoll - falls eine kommt - immer gleich mit dem päckchen mitgeliefert wird.
da bei mir keine dabei war bleibt es denke ich bei den 16% einfuhrumsatzsteuer. der zoll hätte ja inzwischen auch genug zeit gehabt noch eine nachzuschicken...

werde mich also morgen mal dran machen euer geld zurück zu überweisen.

den genauen preis weiss ich nicht auswendig. werde mich dann von zuhause nochmal melden.

...die sharkoon-mouse find ich übrigens hässlich...

daniel
 
sooo...
und jetzt bitte beschweren wer eine maus bestellt und keine PN von mir bekommen hat... (thema bankverbindung).

angenehme nacht...
 
Der Zoll kann schon mal n Monat brauchen oder so, hab auch schon mal von 2 Monaten gehört.:D
 
Hier ist eine tolle Fehlermeldung.
Beim deinstallieren des MacMice-Treibers...
 

Anhänge

  • macmice.gif
    macmice.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 137
ja die hatte ich hier auch schon mal irgendwo reingesetzt... paar seiten weiter vorne. SEHR geil...!

an alle die noch auf geld von mir warten:
es gab da... gewisse... deckungsüberschneidungen auf meinem konto. das hab ich allerdings erst jetzt, fast 2 wochen später, gemerkt.
euer geld ist ab morgen wieder auf der reise.

sorry.
 
ich möchte jetzt nicht alle 16 seiten zu diesem thread durchlesen, aber kann man an der bestellung noch mitmachen?
oder ist es in die hose gegangen?!

OK hat sich erledigt. gibts auch hier bei uns :D
 
hat schon jemand rausgefunden wie man die maus am besten putzt???
jaja ich weiss saublöde frage... aber durch den schlitz beim scrollrad fällt
da schon hin und wieder was rein... und unter dem transparenten gehäuse
werden die fusseln so richtig schön in szene gesetzt. wie in ner vitrine. und
da hilft kein pusten. kann man die schale vielleicht irgendwie abnehmen???
 
Hier gibt es die TechSpecs und ein Bild der Einzelteile, wie man sie auseinander nimmt steht leider nicht da. Da solte man einfach mal per Email bei MacMice nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten