Samba Shares Probleme

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hi,

ich hab einen Personal Server von Lindy, welcher shares per Samba Freigaben zur Verfügung stellt. Seit Leopard hab ich aber Massive Probleme. Ich kann keine Dateien mehr über den Finder vom Server kopieren, ich krieg immer eine Fehlermeldung "Beim Kopieren der Datei ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich per FTP darauf zugreife ist alles ok. Hat Leopard mit Samba Probleme ?
 
Hat Leopard mit Samba Probleme ?

So generell? Nö. Im speziellen? Ja, an manchen stellen hakt es, aber davon trifft eigentlich nicht auf dein Problem hier zu.

Steht in der Konsole im Log irgendwas, das eventuell bei der Eingrenzung weiterhilft?
 
Ne da steht leider nix drinn.
 
Es wird irgendwie immer merkwürdiger. Ich hab jetzt mal mit Windows getestet, da gehts komischerweise mit den Zugriffen. FTP Zugriff kann ich unter MacOSX auch nur über die Comandline machen, über Cyberduck werden die Ordner nicht angezeigt.

Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte ?
 
Es liegt definitiv am Finder denke ich, wenn ich das Share verbinde und dann per commandline Dateien hin und herkopiere(rsync oder cp) dann gehts astrein, nur übern Finder gehts nicht.
 
Zurück
Oben Unten