Samba Shares Probleme

Diskutiere das Thema Samba Shares Probleme im Forum Netzwerk-Hardware

  1. tom555

    tom555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Hi,

    ich hab einen Personal Server von Lindy, welcher shares per Samba Freigaben zur Verfügung stellt. Seit Leopard hab ich aber Massive Probleme. Ich kann keine Dateien mehr über den Finder vom Server kopieren, ich krieg immer eine Fehlermeldung "Beim Kopieren der Datei ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich per FTP darauf zugreife ist alles ok. Hat Leopard mit Samba Probleme ?
     
  2. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    So generell? Nö. Im speziellen? Ja, an manchen stellen hakt es, aber davon trifft eigentlich nicht auf dein Problem hier zu.

    Steht in der Konsole im Log irgendwas, das eventuell bei der Eingrenzung weiterhilft?
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ne da steht leider nix drinn.
     
  4. tom555

    tom555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Es wird irgendwie immer merkwürdiger. Ich hab jetzt mal mit Windows getestet, da gehts komischerweise mit den Zugriffen. FTP Zugriff kann ich unter MacOSX auch nur über die Comandline machen, über Cyberduck werden die Ordner nicht angezeigt.

    Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte ?
     
  5. tom555

    tom555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Es liegt definitiv am Finder denke ich, wenn ich das Share verbinde und dann per commandline Dateien hin und herkopiere(rsync oder cp) dann gehts astrein, nur übern Finder gehts nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...