1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

samba konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hiccup, 20.11.2003.

  1. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,
    wie kann ich unter panther meinen samba konfigurieren?
    ich dachte dass es mit panther einfacher wird, aber jetzt kriege ich gar nix hin :(
    auf jeden fall ist die option weg, bei der user-verwaltung den account für windowsnetzwerke freizugeben...
    im inet habe ich auch nix dazu gefunden t_t
     
  2. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab mir einfach Webmin für MacOS im Internet gezogen und installiert.
    Damit kann man sehr gut über die grafische Browseroberfläche freigaben machen und das System auch noch durchschauen.
     
  3. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    vi /etc/samba/smb.conf

    und dann trägst du da eben alle sachen ein...
    so schwer kann das doch nicht sein oder gibt es da unterschiede bei OS X?!?
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde pico /etc/smb.conf empfehlen.
     
  5. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    lol
    mittlerweile hat es auch funktioniert, hab die smb.conf gelöscht und neu konfigurieren lasen, jetzt funktioniert es wunderbar, halt so wie früher...dachte aber trotzdem. dass es mit panther ein wenig leichter sein würde..