samba drucker via Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sanhareb, 18.04.2005.

  1. sanhareb

    sanhareb Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen,
    jetzt endlich läuft mein samba server ( Linux-RedHat 9 ), und ich habe ein Drucker läuft schon bei samba, ich benutze Mac (G4-macosx).
    bitte helfe , weil ich aufgebe, nach dem ich 10000000000 mal versucht , ein paar sachen von den Cleints auszudrucken, aber immer ,funk nicht.
    bei mac habe ich geschieben:
    smb://MeinServerName/DruckerName
    also hat die Drucker Folder gezeigt und funk. nichz weilter.

    gut , dake Euch

    :(
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Läuft auf dem Linux-Server CUPS? Dann mußt du nicht über Samba drucken, das sollte dann auch per IPP, LPT, HTTP usw. gehen.

    Ist meiner Meinung nach einfacher...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen