Sagt mir mal eure Meinung

sag ich ja. Ist noch nicht alles fertig. Ich arbeite aber täglich daran
 
Joa, sieht doch schon recht gut aus... ein wenig farbenfroher wäre schön, ansonsten net schlecht
 
… die Site hat bei mir trotz der dicken Leitung ganz schön heftige Ladezeiten, oder
aber ich hab grad ein Problem mit dem Traffic …:D
Auf jeden Fall leg ich dir ans Herz, die email addy aus dem Quelltext zu
nehmen, oder du wirst von Spam überhäuft werden,… lös das lieber mit
nem kleinen php Skript, oder verschlüssel die email wenigstens im
Quelltext,… du musst dem Spammer ja nicht das Tor aushängen, damit
er ungehindert ein- und ausgehen kann.

… und mit deiner Schrift für den Fliesstext mag ich mich nicht so anfreunden,
ich sähe lieber ne serifenlose,… ich finde das passt besser zum Thema, aber
das musst du wissen…

Greetz,…
 
Nach möglichkeit keine geglätteten Schriften für die kleineren Fonts verwenden (Linker bereich), sonst sieht es "matschig" und unscharf aus.

Einiege Bereiche der Wörter sehen schwarz und andere nur Grau-Schwarz bzw. dick und dünn aus)
 
Sers!

sehr nett.. aber eins hab ich zu bemängeln das Wort heißt E-Mail, E-Mail-Adresse etc. alles andere ist zwar nett aber wie ich finde für eine Offizielle Seite nicht geeignet.

Grüße,
tR
 
blümerle schrieb:
wieso schriftenchaos? ich hab doch nur 2 verwendet

Ist nur für meinen Geschmack des Guten etwas zu viel - also mehr eine Anregung. ;)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 72
blümerle schrieb:
wieso schriftenchaos? ich hab doch nur 2 verwendet
Aber zwei, die nicht zusammen passen. Nehm lieber für den Fließtext (Inhalt) auch eine Groteske (z.B. Verdana, Trebuchet) her. Das wirkt dann harmonischer und nicht so reinplaziert :)
Hab nur kurz geguckt, aber mir wirkt sie teilweise etwas zu breit vom Inhalt (z.B. Online-Fotos, Kontakt) - schau, dass du die Texte etwas weniger breit machst, ist angenehmer zum Lesen.
Und ich muss mit meine 12" den Browser ganz aufziehen, weil sonst der horizontale Scrollbalken kommt. Ist zwar nicht sehr schlimm, aber ich mags inzwischen, wenn es halt nicht so ist ;)
Farblich ein bissal triest, ansonsten schon ok ;)
Achja: der Schriftgrad des Untermenüs ist arg klein im Vergleich zum Fließtext...
Grüße, Lea
 
Es empfiehlt sich, generell eine Schrift zu definieren, wenn man ein gewisses visuelles Erscheinungsbild beim Betrachter sicherstellen möchte. Die von Tollschock bemängelte Times-Schrift ist nämlich der Browser-Default. Und das sieht dann halt so aus, wie man es eingestellt hat (bei mir z.B. Arial).

Mir persönlich ist das ganze farblich etwas zu eintönig.

Die Navigation finde ich unglücklich gelöst, da Links die Inhalte wechseln, man aber nicht erkennen kann, in welcher Navigationsebene man sich aktuell bewegt. Der 'zurück'-Link ist nicht durchgängig implementiert und macht, da er nichts anderes als ein history.back() macht, auch keinen Sinn. Das kann jeder Browser von Haus aus.

Und die Seite validiert nicht, das Markup ist stark verbesserungswürdig, aber das ist generell ein WYSIWYMG-Editoren-Problem.

Matt
 
also ich muss ganz ehrlich sagen... die seite lädt viel zu lange... jedes bildchen im Menü hat 22 kilobyte... so ein minibildchen dürfte eigentlich maximal 7 kilobyte groß sein...
 
Hi,
gefällt mir sehr gut. Bin auch "Graufan".
Aber der Stadtplan kommt mir bekannt vor. Hast du den von www.berlin.de "ausgeliehen". Du weißt ja, Urheberrecht. Siehe eigenes Copyright. :)
 
edit:

haha, bestell ma sabine schöne grüsse von ronny aus garmisch :)

page sieht schon ganz nett aus.
 
Moin moin!

Wenn der Firmenname in Kapitälchen geschrieben ist, sogar mit Copyright, sollte es überall so sein.
(siehe Copperplate)
 
was mich stört ist der graue untergund ( das 18% grau?)
das anfangs photos auf der index finde ich als zu unbezogen zum gewerbe und auch zu klein, zu gedrängt.
ehemdem macht alles einen gedrängten einfluss.
die navigation galerie und untergruppe wie casting geht nur über zurück button auch zurück. das finde ich nicht so schön und nervt mich jedenfalls.
die fotos sind erste sahne und man sieht echt das da ein profi hintersteht.
ansonsten fehlt ja einiges, aber wenige ist mehr, gerade beim text.

einiges würde ich noch machen, zumal den etwas depressiven eindruck eleminieren und die fotos ruhig etwas grösser skaliert beigeben und im layout verankern und damit arbeiten. eyecatcher schaffen!
die fotonaivigation mit seitlichem scroll stört mich auch immer, weil nicht jeder hat ne mightymouse ;)

sorry wenn so viel kritik : aber du wolltest es ja so :)
 
puu da werd ich mich noch einmal an den grungaufbau machen.
vielleicht werd ich langsam mal schlau aus css (sollja einfacher sein beim ändern)
 
grau und grün kombi passt aber wenn es geht würde ich noch hier und da einen fotoapparat einbauen, oder einen blendenring im Detail, Filter oder halt lauter foto equipment...

seite lädt wirklich zu langsam. zu überlegen, ob man das untermenü vielleicht unter das menü, also auch wagerecht machen sollte, da es mir persönlich ein wenig unübersichtlich wird in der wag/senk Kombi.
 
Zurück
Oben Unten