Safer Mac - was wird empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von El Majore, 23.03.2005.

  1. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin stolzer Besitzer eines neuen Macs, und wollte mal fragen, was sich so an Sicherheitsprogrammen anbietet bzw. wirklich nützlich ist. Mir wurde z.B. little snitch empfohlen, das find ich aber leider nur als begrenzt nutzbare Freeware. Vom PC kenn ich nur Programme wie z.B. AdAware gegen Spyware, gibt's da ähnliche Programme die empfehlenswert sind?

    Wär toll wenn Ihr ein paar Tipps für mich parat hättet & vielen Dank im Vorraus!

    Marco
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    1.153
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Alles was du brauchst, hast du schon - Mac OS X. Lehn dich zurück und entspann dich ;)

    Gruß
    Mick
     
  3. mach die firewall an...

    ansonsten wirst du hier schon schnell informiert werden, sollte wirklich mal was passieren. ;)
     
  4. roadrunnermac

    roadrunnermac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    ja. falls der mac mal antiviren, antispy und antiwasweisichsoftware benötigen sollte wird sich das hier bei macuser.de wie ein lauffeuer verbreiten. wenn es (denn je) so weit sein sollte bekomen wir das rechtzeiig mit.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.183
    Zustimmungen:
    2.498
    Ich kanns nicht lassen...:D

    Mit Nullen überschreiben ist das sicherste.. ;) ;) ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und willkommen im Forum

    Glaube es uns du brauchst da in nichts zu investieren kauf deiner Freundin lieber einen Blume. :D

    Gruß
    Marco
     
  7. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ...okay...

    Ich merk schon, das Thema scheint nicht wirklich ein Problem darzustellen, hab's mir ja schon fast gedacht, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen (passend zum Thema). Dann hat sich das wohl erledigt, danke für die Antworten!

    ...und er surfte virenfrei durchs Internet bis ans Ende seines Lebens... :D
     
  8. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    371
    Tja, alles hat Vor- und Nachteile. Diesmal wird kaum jemand lästern, dass das Glump nicht am Mac läuft :D :p
     
  9. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Bin stolzer Besitzer eines neuen Macs, und wollte mal fragen, was sich so an Sicherheitsprogrammen anbietet bzw. wirklich nützlich ist.

    Software ist out - Hardware ist der richtige Weg. Ein todsicheres Tool für Netzwerksicherheit findest Du hier:

    http://www.nolte-net.de/images/witze/hardware/etherkiller.jpg
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Cool, ich kenne Leute die würden ohne groß zu überlegen das Kabel einstecken :D