SafeGuard Disk Encryption for Mac für Privatanwender/Consumer

nospambot

nospambot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hi

Kann ich als Privatanwender/Consumer, "SafeGuard Disk Encryption for Mac" kaufen? Wenn ja wo und wie? Ist das nur für grosse Firmen?

Das wäre eine Alternative zu Symantec "PGP Whole Disk Encryption". Symantec ist mir nicht besonders sympathisch.
 
Arbeitest Du beim BND? Ernsthaft - ich habe in 27 Jahren Computerei noch nie die Notwendigkeit gesehen, meine gesamte Festplatte oder irgendwelche Dateien zu verschlüsseln...

Udo
 
Udo2009, es ist doch SUPER, das Du keinen Schutzbedarf siehst, aber musst Du das jedem anderen absprechen?
Jedes Mal diese Kommentare .... .
In den (großen) Firmen, in denen ich in der IT Tätig war, dürfen schon seit Jahren mobile Geräte nicht mehr unverschlüsselt eingesetzt werden.
Und viele Freelancer sind ebenso gezwungen, Daten sicher zu verwahren, wenn Sie von Kunden dazu aufgefordert werden.
Ja sogar der eine oder andere Privatmann hat einen höhren Schutzbedarf, weil er nicht möchte, das seine Dokumente / Bilder im Internet landen,
wenn mal Hardware abhanden kommt.

@TO: die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Hi

Kann ich als Privatanwender/Consumer, "SafeGuard Disk Encryption for Mac" kaufen? Wenn ja wo und wie? Ist das nur für grosse Firmen?

Das wäre eine Alternative zu Symantec "PGP Whole Disk Encryption". Symantec ist mir nicht besonders sympathisch.

Wenn du noch etwas Zeit hast, könntest du auch auf Lion warten. Dort sollte das nämlich ins System integriert sein. ;-)

PGP kann man seit kurzem als Privatanwender auch nicht mehr einfach so kaufen....
 
Wenn du noch etwas Zeit hast, könntest du auch auf Lion warten. Dort sollte das nämlich ins System integriert sein. ;-)

PGP kann man seit kurzem als Privatanwender auch nicht mehr einfach so kaufen....

Warum kann man das nichtmehr kaufen, wegen den Terroristen? Und war das nicht mal Freeware bzw. Open Source?
 
Terroristen finde ich eine etwas derbe Bezeichnung für die Jungs, aber ja, es ist wegen Symantec.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Aber warum? Aus Sicherheitsgründen oder warum?
 
Nein wohl eher aus verkaufstechnischen Gründen. Man kann es schon noch kaufen, einfach wohl nur in grösseren Mengen. Ich vermute mal, Symantec hat da zuwenig Umsatz mit Privatbenutzern gemacht, als das sich das noch gelohnt hätte.

Die eigentliche Verschlüsselung ist nach wie vor Open Source. Genauer gesagt, der Quellcode ist auf Anfrage erhältlich. Und OpenPGP ist ein offener Standard.
Insofern, abgesehen von der Full Disk Encryption bietet PGP auf Mac OS X eigentlich nichts, was sonst nicht auch erhältlich wäre. TrueCrypt für Disk Images, GnuPG für Mail Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben Unten