safe boot (tiger) ?

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    wie ? ich hab beim booten ganze zeit die shift taste gedrückt, trotzdem ändert sich nix... brauch den modus für graka rom flash

    wie gehts richtig ?
     
  2. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    ...

    bumpbumpbump
     
  3. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Shift ist eigendlich die richtige Taste, hast du vielleicht ein OpenFirmware Passwort gesetzt ?
     
  4. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    nein, ab wann man muss ich den shift gedrückt halt ?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    direkt nach dem starten bzw restart...
    dann kriegst du das "safe boot" im start up screen, und im finder wird glaub ich auch auch in der menu leiste "safe boot" angezeigt...

    aber flashen kannst du auch ohne safe boot probieren, falls es eine pc karte ist, da sind die treiber eh nicht geladen...
     
  6. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    ey ich kriech nen krampf, das funktioniert nich... ich wahr mir schon zwischenzeitlich nicht mehr sicher ob ich noch weiß welche die shifttaste ist... ne is x800xt mac edition und ich will das neue rom draufziehen.

    sonst wer ratschläge ?

    G5 2x2,3 tiger -> tastatur über cinema display angeschlossen, allerdings auch schon direkt am usb port versucht... ging beides nicht.
     
Die Seite wird geladen...