Safarieinstellung und Mail

Herzsieben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz Einsteiger, aber mit so manchen Dingen komme ich nicht zurecht.
Bis vor kurzem konnte ich aus Safari heraus den Inhalt einer Website mit Mail versenden.
Seit kurzem geht das nicht mehr. Habe hier im Forum nach gelesen und da steht, dass man im Safari Mail als Standard Mailprogramm angeben muss.

Wollte ich machen und musste feststellen, dass genau diese Einstellung bei im Safari gar nicht vorhanden ist.

Was kann bzw. muss ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe. Herzsieben
 
In Mail.app kannst Du unter Einstellungen Allgemein oder so (mein Mac ist englisch, da heißts General, jedenfalls einfach der erste Reiter im Einstellungsmenü) gleich als ersten Eintrag Mail als Standardprogramm zum Lesen von Mails einstellen, falls das weiterhelfen sollte.
 
Ich denke dass hast du missverstanden, mail als standardprogramm angeben kannst du nur in den einstellungen von mail selber...

:p ...zugleich!
 
Das ist dort eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Safari erkennt Mail nicht und fordert mich dazu auf, Mail zu installieren.
 
Hallo.
Schaue dir die beiden Anhänge an. Das müssten die Einstellungen sein. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Übrigens: Welches System hast du, Version von Mail, Safari, OS. Neustart schon gemacht? Irgendwelche Extensions in Safari kürzlich installiert? Rechte repariert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.36.54.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.36.54.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.37.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.37.18.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 85
Ich habe Mac mini 10.6.6, Mail 4.4, Safari 5.0.3. Die Rechte habe ich gerade eben repariert. Ansonsten habe X-Marks für Safari installiert, aber das ist schon etwas länger her.
 
Die Einstellungen von deinem 2. Bildschirmfoto finde ich bei mir überhaupt nicht.
 
Hm, also alles (fast) am neuen Stand. Und das Problem trat vor der X-Marks-Installation nicht auf? Deaktiviere das doch einmal bitte in den Extensions von Safari und versuch noch einmal die Seite zu drucken bzw. zu versenden.

Edit1: In Safari 5.0.3 wurden einige Bugs ausgemerzt. Könnte helfen, die 5.0.4 zu installieren.

Edit2: Zum zweiten Bildschirmfoto, das Menü erhalte ich, wenn ich zB auf dieser aktuellen Seite cmd + p drücke und dann habe ich wie gezeigt unten links dieses Menü. Das PDF wird direkt in eine leere Mailvorlage importiert, Empfänger eingeben, fertig.
 
Nein, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand, aktuell ist Safari 5.0.4.
Warum schickst Du die Seite nicht mit Ablage > Inhalt der Website als Mail schicken (oder so ähnlich)?
 
X- Marks deaktiviert, geht trotzdem nicht und Safari 5.0.4 lade ich gerade herunter
 
Okay. Da spricht immer noch nichts dagegen, dass Du dir das neuste Update holst, oder?

Edit: sorry, war zu langsam…
schon Rechte repariert?
Welche anderen Mailprogramme hast Du denn sonst noch drauf?
 
Mal abwarten, was das Update auf 5.0.4 bringt.
 
Es hat nichts gebracht, es ist dasselbe wie vorher. ich hatte mal Thunderbird drauf, weil ich mit Mail Probleme beim senden hatte, habe es aber wieder deinstalliert.
Kann man denn Mail neu installieren, wenn ja, wo bekomme ich das Programm her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Snowleopard einfach über dein System drüber installieren. Es bleiben alle Daten erhalten, nur das System wird neu installiert.
 
Wenn Mail komplett geschlossen ist, und du klickst auf den Menü EIntrag, startet dann Mail?
 
Und dann öffnet sich aber keine neue EMail oder?
Probier mal bitte den aus Safari den Link an Mail zu schicken. (Shortcut cmd+shift+i)
 
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz Einsteiger, aber mit so manchen Dingen komme ich nicht zurecht.
Bis vor kurzem konnte ich aus Safari heraus den Inhalt einer Website mit Mail versenden.
Seit kurzem geht das nicht mehr. Habe hier im Forum nach gelesen und da steht, dass man im Safari Mail als Standard Mailprogramm angeben muss.

Wollte ich machen und musste feststellen, dass genau diese Einstellung bei im Safari gar nicht vorhanden ist.

Was kann bzw. muss ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe. Herzsieben

Probier mal "Apfel I", das ist der Tastaturbefehl dazu.
 
Zurück
Oben Unten