Safarieinstellung und Mail

Herzsieben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz Einsteiger, aber mit so manchen Dingen komme ich nicht zurecht.
Bis vor kurzem konnte ich aus Safari heraus den Inhalt einer Website mit Mail versenden.
Seit kurzem geht das nicht mehr. Habe hier im Forum nach gelesen und da steht, dass man im Safari Mail als Standard Mailprogramm angeben muss.

Wollte ich machen und musste feststellen, dass genau diese Einstellung bei im Safari gar nicht vorhanden ist.

Was kann bzw. muss ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe. Herzsieben
 
In Mail.app kannst Du unter Einstellungen Allgemein oder so (mein Mac ist englisch, da heißts General, jedenfalls einfach der erste Reiter im Einstellungsmenü) gleich als ersten Eintrag Mail als Standardprogramm zum Lesen von Mails einstellen, falls das weiterhelfen sollte.
 
Ich denke dass hast du missverstanden, mail als standardprogramm angeben kannst du nur in den einstellungen von mail selber...

:p ...zugleich!
 
Das ist dort eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Safari erkennt Mail nicht und fordert mich dazu auf, Mail zu installieren.
 
Hallo.
Schaue dir die beiden Anhänge an. Das müssten die Einstellungen sein. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Übrigens: Welches System hast du, Version von Mail, Safari, OS. Neustart schon gemacht? Irgendwelche Extensions in Safari kürzlich installiert? Rechte repariert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.36.54.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.36.54.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.37.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 14.37.18.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 85
Ich habe Mac mini 10.6.6, Mail 4.4, Safari 5.0.3. Die Rechte habe ich gerade eben repariert. Ansonsten habe X-Marks für Safari installiert, aber das ist schon etwas länger her.
 
Die Einstellungen von deinem 2. Bildschirmfoto finde ich bei mir überhaupt nicht.