Safarie, Werbeblocker und Spiele

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von E=mc², 05.03.2006.

  1. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich habe noch ein paar Fragen, gibt es auch Spiele so wie bei Windows dsie mit an Board sind bei Tiger? Dann möchte ich noch wissen ob es für den Safarie auch Werbeblocker gibt die man nutzen kann? Also plugins etc. Gibt es sonst etwas was ich am Anfang für den Mac unbedingt an Software haben muss? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Safari -> www.pimpmysafari.com
    Spiele -> kommt darauf an welchen Mac du bekommst, steht bei Apple unter den "Technischen Spezifikationen", ansonsten einfach mal bei Versiontracker "Games" eingeben.
     
  3. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Danke ich bekomme ein MacBook Pro 1,86GHz.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hier steht, welche Software mit dabei ist: http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html

    Da du ein Gerät für Professionals gekauft hast, ist kein Spiel mit dabei.
     
  5. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Danke Dir, das ist sehr nett. Ich weiß leider nicht wo ich alle die Sachen finde. Oft wenn ich was suche finde ich 100 andere tolle Sachen. Na ja ich habe hier wenigstens eine tolle Anlaufstelle. Irgentwo werden sich ja wohl ein paar einfache Spiele downloadbar sein. ;)
     
  6. Schach ist nicht mehr dabei? Weiß garnicht ob das bei mir auf der Softwareliste stand. Auf alle Fälle wars am PB vorinstalliert.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: schau mal hier rein: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44754

    Ist zwar für PPC Macs, aber sollten wohl auch auf Intel Macs mit Rosetta laufen. Vielleicht gibts ja auch schon ein paar UBs...
     
  7. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    zum thema safari:

    entweder du verwendest saft und / oder du benutzt eine .css datei zum blocken.

    oder du benutzt camino als browser, da kannst du mit den camitools auch ordentlich was machen (so hab ich das ganze geloest)
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nicht wirklich, der Mac kommt im allgemeinen ziemlich komplett ausgestattet daher, so das man eigentlich nichts vermisst. Abgesehen vom StuffIt Expander, den man aber gratis herunterladen kann. :cool:

    Was die Spiele und sonstige Software betrifft, wissen viele offenbar nicht, dass es auf der Apple Homepage auch einen Download-Bereich gibt. ;)

    http://www.apple.com/downloads/macosx/games/
     
  9. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Also wenn ich in Google StuffIt Expander eingebe komme ich auf eine Seite wo ich ein kostenpflichtiges Programm Namens StuffIt Expander runter laden kann und die kostenlose Variante, ist es das? Wofür brauche ich das denn genau? (http://www.stuffit.com)
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Google ist schon mal ne gute Idee, in diesem Fall hätte Dich vermutlich die Forumssuche aber weiter gebracht.

    1) StuffIt Expander gibt es gratis und zwar hier.

    2) Das Program ist für Mac OS das was WinZIP für Windows ist. ;) Es dient vor allem zum entpacken von .sit Dateien. Zwar werden viele Programm inzwischen gezippt oder als .dmg angeboten, für manche Files benötigt man als Mac User immer noch StuffIt Expander. Ausserdem kann man damit auch .rar Files entpacken. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen