Safari: Zwischen Tabs wechseln/google.de als Suchmaschine

beardeddragon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe zwei kleinere Fragen zu Safari(3.2.1.)

1. Kann ich es so einstellen dass er zwischen den Tabs wechselt wenn ich cmd+pfeiltaste drücke? Jetzt geht das mit cmd+alt+umschalt+pfeiltaste, was aber leider ein bischen kompliziert ist

2. Kann ich als Standartsuchmaschine google.de einstellen? Jetzt ist es glaube ich google.com. Habe ich daran gemerkt dass immer dollar-Preise kommen wenn ich über die Suchfunktion in der Adressleiste etwas gesucht habe..

Vielen Dank schonmal
Grüße Mathias
 
Ahhh ich dachte schon es kommt garkeine Antwort mehr..
Also das ist schonmal sehr hilfreich. Werd mich mal am "programmieren" versuchen..
Und zum Umschalten werde ich Shift+Cmd+Pfeiltasten benutzen.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Mathias
 
Statt vi kannst Du auch pico nutzen - darin gibt es eine Suchfunktion über <Ctrl>+<w>.

sudo pico /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

Gruß, Simpel
 
Abend..
Ich kriegs nicht hin!
Was muss ich genau machen?
Also ich geb folgendes ins Terminal ein:
sudo pico /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

dann: ctrl+w und nach http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8 suchen und durch http://%@.google.de/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8 ersetzen... Hab ich gemacht. Muss ich dann irgendwie speichern oder so? Hab einfach das Terminal dann geschlossen aber Safari sucht immernoch auf google.com .

Gruß
Mathias
 
Zum einen must Du mit <Ctrl><x> und yes speichern und zum anderen such mal nach einer zweiten Sequenz mit google.com die Du mit .de ersetzen must. Vergiß auf keinen Fall die Leerstelle nach der Sequenz.

Gruß, Simpel
 
Du könntest dir auch Inquisitor installieren. Dann kannst du google.de
(oder eine beliebige andere Suchmaschine) als Standard auswählen. Daneben
hat Inquisitor noch weitere Vorzüge – ausprobieren lohnt sich!
 
Besser als Inquisitor ist noch Glims. Kann das Gleiche aber noch ein paar nette Features mehr.

Ansosten für cmd + Pfeil:

Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle

Dort entsprechende Tastenkombination für Programm „Safari“ und Menü „Nächsten Tab auswählen“ bzw. „Vorherigen Tab auswählen“ einstellen.
 
Es gab mal ein PlugIn der es erlaubte den Tab zu zeigen in dem man einfach mit der Maus drüber gegangen ist (OHNE ZU KLICKEN) ...

weiß noch jemand welches plugIn es war??
 
Zurück
Oben Unten