Safari "zwingen" Passwörter zu speichern?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Kann ich Safari irgendwie dazu bringen auf bestimmten Seiten die Zugangsdaten zu speichern? Bei manchen Seiten werde ich auch überhaupt nicht gefragt.....woran kann das liegen? Kann eine Seite so etwas "verbieten"?

Danke
olli
 
Hat das nicht etwas mit https-Seiten zu tun? Dass bei denen generell nicht die Zugangsdaten gespeichert werden? Z.B. bei Bankingseiten.
 
Nein, denn bei der Postbank z.B. hat er es gespeichert, bei manchen Foren hingegen nicht....
 
Das Problem habe ich auch, ich bin ganz Ohr...
 
Da hänge ich mich auch mit dran.
Mein Safari löscht mir nach einpaar Tagen die Zugangsdaten z.B. bei Foroen, iGoogle usw.
Zumal das nicht bei allen Seiten gleichzeitig geschieht.
Am häufigsten passiert es bei meinVZ / studiVZ :confused::confused::confused:
Konnte keine Einstellung finden, die dafür verantwortlich ist.
 
Hallo,
hab mich grad das selber gefragt und eine Lösung gefunden.

Ihr hängt einfach an den Link der Webseite das folgende hinten dran:

%20javascript:(function()%7Bvar%20ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function%20n(i,what)%7Breturn%20i+'%20'+what+((i==1)?'':'s')%7Dca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i%3Cdf.length;++i)%7Bx=df%5Bi%5D;dfe=x.elements;if(x.onsubmit)%7Bx.onsubmit='';++cs;%7Dif(x.attributes%5B'autocomplete'%5D)%7Bx.attributes%5B'autocomplete'%5D.value='on';++ca;%7Dfor(j=0;j%3Cdfe.length;++j)%7By=dfe%5Bj%5D;if(y.attributes%5B'autocomplete'%5D)%7By.attributes%5B'autocomplete'%5D.value='on';++cea;%7D%7D%7Dalert('Removed%20autocomplete=off%20from%20'+n(ca,'form')+'%20and%20from%20'+n(cea,'form%20element')+',%20and%20removed%20onsubmit%20from%20'+n(cs,'form')+'.%20After%20you%20type%20your%20password%20and%20submit%20the%20form,%20the%20browser%20will%20offer%20to%20remember%20your%20password.')%7D)();



Dann sieht ein Link z.b. so aus:


http://TESTPAGE.de/ javascript:(fun... will offer to remember your password.')})();




Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten