Safari: Zurückwischen

mohmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
355
Bin seit Neustem (probeweise) mit Safari unterwegs.
Kann Safari wirklich nicht, was alle anderen Browser mittlerweile können? Nämlich beim "Zurück"-Wischen an den Punkt der Webseite zurückkehren, wo der Link geklickt wurde?
Beim Zurückwischen lädt Safari die Seite immer neu und springt wieder an den Anfang zurück. Äusserst nervend bei langen Seiten...und nein, ich will nicht ständig den Link in einem neuen Tab öffnen.
Andere Browser laden die Seite ebenfalls neu, springen dann aber wieder zu der Stelle zurück, wo der Link auf der Seite geklickt wurde.

Habe ähnliche, aber ältere Threads gefunden, aber ohne befriedigende Lösung.
 
Das ging schon mal........ Jetzt leider nicht mehr. Nervt mich auch gewaltig.
 
Bin seit Neustem (probeweise) mit Safari unterwegs.
Kann Safari wirklich nicht, was alle anderen Browser mittlerweile können? Nämlich beim "Zurück"-Wischen an den Punkt der Webseite zurückkehren, wo der Link geklickt wurde?
Beim Zurückwischen lädt Safari die Seite immer neu und springt wieder an den Anfang zurück. Äusserst nervend bei langen Seiten...und nein, ich will nicht ständig den Link in einem neuen Tab öffnen.
Andere Browser laden die Seite ebenfalls neu, springen dann aber wieder zu der Stelle zurück, wo der Link auf der Seite geklickt wurde.

Habe ähnliche, aber ältere Threads gefunden, aber ohne befriedigende Lösung.
Doch. Safari 11.0 unter macOS 10.13 macht das ohne Probleme.
 
Safari 11.0 unter 10.12.6 macht das auch ohne Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn man nach dem Zurückwischen sofort scrollen will, Safari die Seite wieder oben ansetzt.
 
Bei mir läuft Safari 11.0 unter High Sierra, reproduzierbar kein Zurückspringen in die Seite, immer nur an den Anfang!
Wie gesagt, hier an einem superfrischen System am superneuen iMac;) geht es wunderbar. Betrifft das bei dir alle oder nur bestimmte Webseiten?
 
Präzisierung: Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass es meine Einträge aus der Favoritenleiste betrifft: Rufe ich eine Online-Zeitung aus der Favoritenleiste auf und surfe da herum, wird beim Zurückwischen die Ursprungsseite neu geladen und auf Anfang gestellt. Ich habe während des Ladens jeweils eine "weisse" leere Seite (schon beim Zurückwischen).
Rufe ich dieselbe Seite mit dem Adressfeld auf, zeigt Safari das erwünschte Verhalten. Beim Zurückwischen erscheint sofort die Ursprungsseite am richtigen (gescrollten) Ort.:confused::noplan:
 
Manche Seiten erlauben das „Wischen zurück“ bzw. den Weg „eine Seite zurück“ nicht.
Also sowohl unter iOS als auch unter macOS. Woran mag das liegen?
 
Hi,
das liegt am Schreiber dieser Webseiten, dieser hat das halt nicht Eingebaut..

Franz
 
Hi,
das liegt am Schreiber dieser Webseiten, dieser hat das halt nicht Eingebaut..

Franz
Wäre eine Erklärung. Aber auf manchen Seiten braucht es zwei Versuche, auf anderen fünf oder sechs bis es klappt.
 
Hi,
das ist ein Serverproblem, bzw ein Problem der Respons
Time dieser Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Lässt sich das prüfen?
 
Hi,
habe dieses Problem sehr selten, deshalb mach ich mir da keine Gedanken , da gibts viele Faktoren im Inet die das Verzögern, du kannst dich ja mal mit dem Befehl "traceroute" im Terminal beschäftigen, gib mal "man traceroute" im Terminal ein.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten