Safari zurück mit Löschtaste

Noodle5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe neu das Mojave und möchte nun wieder die Funktion mit der Löschtaste in Safari zurückzugehen. Ich habe bereits die Systemintegrität deaktiviert. Anschliessend im Terminal folgenden Befehl eingegeben:

defaults write com.apple.Safari com.apple.Safari.ContentPageGroupIdentifier.WebKit2BackspaceKeyNavigationEnabled -bool YES

Safari neugestartet aber es passiert nichts.
Wisst ihr, was ich für einen anderen Befehl brauche oder woran es liegen könnte, dass dieser nicht funktioniert?

Vielen Dank
 
Bei einem vorhandenen Trackpad ist auch die Geste mit zwei Fingern möglich, welches Gerät hat er?
 
Leider keine Lösung von mir; nur eine Rückfrage zu den Begriffen:



[←/⌫] Rückschritt-Taste ≠ [⌦] Löschen-Taste

(Unterstelle ich richtig, dass dir [Befehl⌘]+[◀︎] als Zweitastenfunktion zu aufwändig ist? – Der geht aber auch mit nur éiner Hand.)
Ich meine die Nummer 12 auf dem Bild. Es steht überall, dass die Löschtaste = backspace ist.
Bildschirmfoto 2019-06-15 um 08.34.48.png
 
Bei einem vorhandenen Trackpad ist auch die Geste mit zwei Fingern möglich, welches Gerät hat er?

Ich bin gar kein Fan von Trackpads und der Magic Mouse, verwende daher eine klassische Maus. Mein ganzer Workflow ist nun dahin, da ich seit 10 Jahren mit der Löschen-Taste arbeite.
Hoffe jemand hat mir eine Lösung dazu.
 
Leider keine Lösung von mir; nur eine Rückfrage zu den Begriffen:



[←/⌫] Rückschritt-Taste ≠ [⌦] Löschen-Taste

(Unterstelle ich richtig, dass dir [Befehl⌘]+[◀︎] als Zweitastenfunktion zu aufwändig ist? – Der geht aber auch mit nur éiner Hand.)
Ja, der ist mir zu aufwändig. Komme ich denn irgendwo manuell in die Shortcuts von Safari und könnte diesen anpassen zur normalen Löschtaste?
 
Ich habe mir aus Bequemlichkeit angewöhnt, mit Maus-Rechtsklick (auf den äußeren rechten Rand einer Webseite) das Kontext-Menu aufzurufen. Dort »Zurück« wählen.

So kannst du in Browsern zurückgehen, ohne die Hand von der Maus nehmen zu müssen.
 
ist klar.
und dann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-11 um 20.18.40.png
    Bildschirmfoto 2023-12-11 um 20.18.40.png
    287,4 KB · Aufrufe: 39
Uh... Festplattenvollzugriff. Klar, aber daran hätte ich nie gedacht, ich bin noch nicht so modern aufgestellt (und TinkerTool gibt es ja in zahlreichen Varianten, so in etwa immer eine für zwei Systemversionen).
Muß man mittlerweile wohl immer mit-berücksichtigen.
Aber Hauptsache, es hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten