Safari zurück mit Löschtaste

Diskutiere das Thema Safari zurück mit Löschtaste im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Noodle5

    Noodle5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2017
    Hallo zusammen

    Ich habe neu das Mojave und möchte nun wieder die Funktion mit der Löschtaste in Safari zurückzugehen. Ich habe bereits die Systemintegrität deaktiviert. Anschliessend im Terminal folgenden Befehl eingegeben:

    defaults write com.apple.Safari com.apple.Safari.ContentPageGroupIdentifier.WebKit2BackspaceKeyNavigationEnabled -bool YES

    Safari neugestartet aber es passiert nichts.
    Wisst ihr, was ich für einen anderen Befehl brauche oder woran es liegen könnte, dass dieser nicht funktioniert?

    Vielen Dank
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.968
    Zustimmungen:
    3.390
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Leider keine Lösung von mir; nur eine Rückfrage zu den Begriffen:

    [←/⌫] Rückschritt-Taste ≠ [⌦] Löschen-Taste

    (Unterstelle ich richtig, dass dir [Befehl⌘]+[◀︎] als Zweitastenfunktion zu aufwändig ist? – Der geht aber auch mit nur éiner Hand.)
     
  3. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Bei einem vorhandenen Trackpad ist auch die Geste mit zwei Fingern möglich, welches Gerät hat er?
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Gleiches gilt für die Magic Mouse.
     
  5. Noodle5

    Noodle5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2017
    Ich meine die Nummer 12 auf dem Bild. Es steht überall, dass die Löschtaste = backspace ist.Bildschirmfoto 2019-06-15 um 08.34.48.png
     
  6. Noodle5

    Noodle5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2017
    Ich bin gar kein Fan von Trackpads und der Magic Mouse, verwende daher eine klassische Maus. Mein ganzer Workflow ist nun dahin, da ich seit 10 Jahren mit der Löschen-Taste arbeite.
    Hoffe jemand hat mir eine Lösung dazu.
     
  7. Noodle5

    Noodle5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2017
    Ja, der ist mir zu aufwändig. Komme ich denn irgendwo manuell in die Shortcuts von Safari und könnte diesen anpassen zur normalen Löschtaste?
     
  8. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.581
    Zustimmungen:
    2.199
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Ich habe mir aus Bequemlichkeit angewöhnt, mit Maus-Rechtsklick (auf den äußeren rechten Rand einer Webseite) das Kontext-Menu aufzurufen. Dort »Zurück« wählen.

    So kannst du in Browsern zurückgehen, ohne die Hand von der Maus nehmen zu müssen.
     
  9. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    03.04.2017
  10. Noodle5

    Noodle5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2017
    wow, so einfach und es hat geklappt! vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...