Safari zeigt Schrift nicht korrekt an!

J

jonny-devo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hab ein Problem mit Safari 3: Seit Gestern abend zeigt Safari Buchstaben auf allen Möglichen Internetseiten teilweise nicht mehr korrekt an. D.h. Manche Buchstaben, meist am Anfang oder Ende eines Wortes liegen übereinander. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht etwas aktiviert oder deaktiviert?


lg
Jonas
 
Probiere einmal mit den Tasten "Apfel" und "-" im Safari die Schrift zu verkleinern.
Wird es dann besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzi
ähnliches problem hatte ich auch.
kannst es ja mit safari preference file löschen und fonts cache löschen (onyx probieren)...oder auch fonts überprüfen in font book.

bei mir haben all diese vorschläge nichts gebracht und time machine musste ran. fonts ordner mit der alten version überschrieben rechte repariert und dann lief auch alles wieder
 
ich empfehle mal den kostenlosen fontverwalter linotype fontexplorer. dann unter werkzeuge die systemfonts ordnen lassen, die cache leeren und aktualisieren lassen! Hat mir des öfteren wieder alles in ordnung gebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kakashi
Probiere einmal mit den Tasten "Apfel" und "-" im Safari die Schrift zu verkleinern.
Wird es dann besser?

Das hat bei mir geholfen... Aber woran lag das?!?!??! Danke auf jeden Fall für den Tipp

Kann das am neuen Office liegen, das ich seit gestern drauf hab?! Davor hab ich keine Darstellungsfehler gesehen... Komischkomisch
 
Nun, vielleicht hast du einmal "Apfel" und "+" gedrückt?

;-) Ja gut, aber die optimale Darstellung darf doch daran nicht scheitern... Ich muss es doch auch vergrößert einwandfrei lesen können und nicht überlagert...Oder versteh ich da was falsch....;-)
 
Ich nochmal... Nach einem Neustart alle Fehler behoben..;-) Muss wohl doch am Office gelegen haben..
 
Ich habe meine Schrift standardmäßig vergrössert.
Bei vielen Website funktioniert das ohne Probleme und bei einigen gibt es Überlagerungen.
Hängt vermutlich mit der HTML bzw. Frame- Programmierung zusammen.
Das kann eventuell ein Website-Programmierer beantworten. Da muss ich passen.
 
Zurück
Oben Unten