Safari zeigt Mac Tabs nicht mehr an

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich stelle fest das seit einigen Tagen auf Safari iPhone die geöffneten Tabs von meinem Mac nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nichts geändert, ist immer noch iOS 10. Habe mal die Safari Einstellung in iCloud Mac und iPhone aus und wieder angeschaltet, funktioniert trotzdem nicht.

Ist das aktuell ein Problem?
 
Dasselbe Problem bei mir. Der Mac zeigt zwar die auf iPhone und iPad geöffneten Seiten, die Seiten des Macs jedoch werden auf den beiden iOS-Devices nicht angezeigt.

iPhone-Tabs sind jedoch auf dem iPad sichtbar, umgekehrt auch. Nur die Webseiten/Tabs des Macs fehlen.

iCloud ab- und wieder angemeldet, Safari-Cache geleert, Neustarts usw. Nichts hilft. Und das alles seit Update auf High Sierra.
 
iOS 11 habe ich nicht installiert. Daran sollte es auch nicht liegen, denn am Mac zeigt es ja die geöffneten Seiten von iPhone/iPad problemlos an. Die iCloud wird also unabhängig vom OS bedient. Nur eben einseitig.

Irgendwie liefert High Sierra die am Mac geöffneten Seiten nicht in die Cloud, auf welche Safari auf iOS problemlos zugreifen kann.
 
Dasselbe Problem bei mir. Der Mac zeigt zwar die auf iPhone und iPad geöffneten Seiten, die Seiten des Macs jedoch werden auf den beiden iOS-Devices nicht angezeigt.

iPhone-Tabs sind jedoch auf dem iPad sichtbar, umgekehrt auch. Nur die Webseiten/Tabs des Macs fehlen.

iCloud ab- und wieder angemeldet, Safari-Cache geleert, Neustarts usw. Nichts hilft. Und das alles seit Update auf High Sierra.
Ups, ist bei mir auch so, gerade erst gemerkt
 
Es gab bei High Sierra bzw. iOS 11 Änderungen in den iCloud Strukturen, auf die iOS 10 nicht mehr korrekt zugreifen kann. Ein Update auf iOS 11 behebt dieses Problem.
Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht und stand über mehrere Wochen in Kontakt mit dem Apple Support, welcher mir zuletzt diese Info gab.

Beste Grüße
 
Es gab bei High Sierra bzw. iOS 11 Änderungen in den iCloud Strukturen, auf die iOS 10 nicht mehr korrekt zugreifen kann. Ein Update auf iOS 11 behebt dieses Problem.
Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht und stand über mehrere Wochen in Kontakt mit dem Apple Support, welcher mir zuletzt diese Info gab.

Beste Grüße

Hm, wenn das so wäre, dann gingen ja die iPhone5/5C-Nutzer leer aus, deren Hardware (32-Bit) ja kein Update auf iOS11 ermöglicht.
 
Probier es doch einfach aus, ob der Umstieg auf iOS 11 hilft. Wurde doch mehrmals erwähnt.
 
Habe dieses Problem aktuell auch.
Leider auch weiterhin nach dem Update von Mac und iPhone.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem, kann jedoch nicht genau zurückführen, seit wann.

Alle Geräte (MacBook Air 2011 sowie iPhone 7+) sind auf aktuellst möglichem Stand. Safari in iCloud habe ich deaktiviert und wieder aktiviert. Es erscheinen auf dem iPhone keine auswählbaren Tabs.

Gibt es noch Ideen, was man machen kann?
Danke vorab!
Gruß
Stefan
 
Tabs gehen nur zwischen macOS 10.14 und 10.15 und iOS 13.
Die Gerate darunter, also ios12 und macOS 10.13 und tiefer sehen sich auch. Können aber nicht „hoch“ zu den neuen Versionen schauen.
 
Zurück
Oben Unten