Safari zeigt keine pdfs mehr an

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir nicht bewusst etwas verändert zu haben, aber plötzlich zeigt Safari keine pdfs mehr an. Immer wenn eine pdf-Datei geöffnet werden soll, erscheint ein Fenster mit dem Symbol für eine pdf Datei. Die Datei herunterladen und dann im Finder öffnen funktioniert. Ich hab schon versucht zwischen Preview und Adobe Acrobat als Standardprogramm zu wechseln, aber das hat beides nichts geholfen. Hat wer schon einmal so ein Problem gehabt?

Danke G.
 
Um die vernünftig helfen zu können, brauchen wir mehr Details: Welche Mac-OS-Version verwendest Du? Welche Safariversion ist installiert? Hast Du evtl. eine PDF-Erweiterung von einem Drittanbieter installiert (z. B. von Adobe oder Schubert IT)?

Bitte lies Dir auch diese Hinweise durch und beachte sie in Zukunft.
 
OS X 10.5.1
Safari 3.0.4
Adobe Acrobat 8.0.0

Keine zusätzlichen Plug-Ins installiert.
 
Hast Du nun die Adobe-PDF-Erweiterung in Safari installiert oder nicht? Es kann auf jeden Fall nicht schaden, die Adobe-Erweiterung zu deaktivieren. Öffne dafür in Acrobat die Voreinstellungen und wähle dort die Option »Display PDF in browser using …« ab in der Kategorie »Internet« ab.
 
Hmm, mit meinem normalen User-Account ist dieses Feld ausgegraut, ich kann's net ändern. Also als Administrator eingeloggt und deaktiviert. So jetzt zeigt er pdfs wieder mit dem preview an. Da find ich aber nervig, dass er keine Seitenanzahl anzeigt.

Also Acrobat wieder aktiviert. Zusätzlich hab ich das Safari Plug-In repariert. Es gibt da einen Menüpunkt in dem man das machen kann im Acrobat. Er meint auch, dass er etwas repariert hätte, funktionieren tut's aber nach wie vor net... Als normaler User zeigt er nur des Acrobatzeichen an, wenn man im Safari ein pdf öffnet. Eigenartiger Weise funktioniert's im Administrator-Account tadellos...
 
Also Acrobat wieder aktiviert. Zusätzlich hab ich das Safari Plug-In repariert. Es gibt da einen Menüpunkt in dem man das machen kann im Acrobat. Er meint auch, dass er etwas repariert hätte, funktionieren tut's aber nach wie vor net... Als normaler User zeigt er nur des Acrobatzeichen an, wenn man im Safari ein pdf öffnet. Eigenartiger Weise funktioniert's im Administrator-Account tadellos...
Daß Acrobat an sich noch nicht leopardkompatibel ist, ist ja keine Neuigkeit – nur leider hört sich Dein Problem nicht so an, als würde es durch die Aktualisierung behoben werden. Du kannst mal versuchen, ob die Erweiterung funktioniert, wenn Du sie aus /Library/Internet Plug-Ins nach ~/Library/Internet Plug-Ins (damit wäre dann die Domäne des Nichtadministrators gemeint) verschiebst.
 
Hab ich versucht, funktioniert aber nicht. Anscheinend wird das Plug-In nicht akzeptiert.
 
Da hat Adobe also mal wieder ein mangelhaftes Produkt auf den Markt geworfen. Naja, vielleicht bringt die versprochene Aktualisierung ja etwas, ansonsten mußt Du Dich als Nichtadministrator wohl mit der Standard-PDF-Erweiterung begnügen.
 
Zurück
Oben Unten