Safari zeigt keine PDF-Dateien an

D

daria

Hallo!

Beim Laden von PDF-Dokumenten wurden sie bisher immer schon in einer neuen Seite gezeigt! jetzt wird nur die Adresse (mit .pdf am Ende) gezeigt, aber ohne Inhalt! Der Inhalt lässt sich zwar auf dem Schreibtisch laden und erst dann mit Vorschau zeigen.

Ich hab vorgestern Acrobat Reader gelöscht, weil ich das Programm nicht brauchte, hab es aber zufällig geöffnet, und seitdem wurde alles in diesem Programm gezeigt … Kann dies die Ursache dafür sein, dass ich die PDF in Safari nicht mehr sehen kann??

Ich bitte um Rat!

LG
Dani
 
genau so ist es.... acrobat reader hat dir bisher die pdfs in safari angezeigt...

entweder du installierst es neu, oder du aktivierst in den einstellungen "sichere dateien nach dem laden öffnen". dann wird das pdf nach dem laden automatisch mit der vorschau angezeigt.

alternativ dazu könntest du dir auch dieses plugin installieren.
 
Joah - dem ist nichts hinzuzufügen - am einfachsten ist es eigentlich den Reader wieder zurückzutun *G*
 
Hallo! Danke für Eure Antworten! Ich hab den AR wieder installiert und: jetzt wird der Text zwar in einem neuen Safari-Fenster gezeigt, aber mit allen Möglichen AR-Tools drauf?! Kann es nicht so sein, wie es früher war?? :) :)

LG
Dani
 
Lösch mal das Adobe Acrobat PlugIn in folgendem Ordner:
Code:
/Library/Internet\ Plug-Ins/

Danach werden die PDFs von Safari selber angezeigt. Installierst Du den Reader neu (oder lässt die Reparaturfunktion drüberlaufen) hast Du das PlugIn wieder und PDFs werden in Safari über den Reader angezeigt. Du kannst auch mit installiertem Reader das PlugIn löschen falls Du den Reader anderweitig brauchst.

Bei mir zeigt Safari die PDFs an, da der Adobe Reader zu langsam ist.

Aber Vorsicht: Safari zeigt erst ab 10.4 bzw. Safari 2 die PDFs selber an.
 
Und wenn Safari die pdf selbst anzeigt, kann man sie mit einem Rechtsklick auch noch in Vorschau öffnen. Sehr praktisch.
 
Guten Morgen

ich hab das PlugIn gelöscht, und jetzt funktioniert alles ordentlich!
Danke und einen schönen Tag!
Dani
 
Zurück
Oben Unten