Safari zeigt Homepage nur in (Hyperlink) Texten an

Minnie001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo


bevor ich mein Problem erkläre möchte ich sagen, dass ich ein totaler Laie hinsichtlich Mac Books bin. Ich habe ein gebrauchtes Powerbook G4 vor kurzem geschenkt bekommen. Mein Problem ist, dass ich auf Seiten wie beispielsweise Amazon nur einen Text angezeigt bekomme mit blau markierten Hyperlinks, also nicht die normal aufgebaute Homepage. Ich habe dann Online nach dem Problem gesucht und viele Seiten meinten man soll auf die Safari Einstellungen gehen und dann auf Erweiterung. Dort kann man dann Adblock deaktivieren. Das Problem ist nur bei meinen Safari Einstellungen gibt es keine Erweiterungen dementsprechend auch kein Adblock. Ich kann mir Adblock als Programm auch nicht herunterladen, weil alle Homepages nur im Text angezeigt werden. Ich habe auch keine Ahnung welches IOs ich drauf habe und auch nicht wo ich das auf dem Notebook herausfinden könnte.




Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht weiter.


Vielen Dank!
 
Möglicherweise geht Amazon mit deinem alten Safari auch gar nicht mehr. Kannst du dir
evtl. den Firefox laden, eine alte Version, die noch läuft auf deinem Rechner?
 
Hi danke für die Antwort!
Das habe ich auch schon probiert, aber das funktioniert leider auch nicht. Egal, ob CHIP Online oder eine andere Download Homepage nichts wird richtig angezeigt nur in Textform und dann kann ich nichts runterladen :(
 
Ich habe versucht es herunterzuladen, aber dann werde ich nicht weitergeleitet und dann kommt folgende Meldung:

Safari kann die Seite nicht öffnen ... da Safari keine sichere Verbindung zum Server “...” aufbauen kann :(
 
Das betriebssystem findest du wenn du ganz oben links auf den Apfel und dann auf den ersten Eintrag "über diesen Mac" klickst.

Da steht auch die Version.
ich vermute 10.4.11 oder 10.3.9

schreib uns die daten bitte.
Gern auch die menge des speichers und die geschwindigkeit des prozessors.


Aber letztlich wird das gerät für Internet einfach nicht mehr zu gebrauchen sein...
 
Sorry tocotronaut, dass ich jetzt erst antworte!

Daten:

Mac OS X
Version 10.4
Prozessor: 1.5 GHz PowerPc G4
Speicher: 1.5 GB DDR SDRAM
Startvolume: Ohne Titel

Wenn ich auf Software aktualisieren klicke kommt folgendes:

- Java 1.3.1 und 1.4.2 Release 2
- Kombiniertes Mac OS X Update (PowerPC)

Liegt echt daran, dass sie Software zu alt ist und ich deshalb nicht mehr im Internet surfen kann?

LG
 
Versuche erst einmal, das System und Java zu aktualisieren.
Dann sieht es vielleicht schon besser aus.

Man kann mit dem PPC und 10.4 schon ins Internet, das meiste geht noch,
vor allem mit TenFourFox, wenn du den dann installieren kannst.

Was wenig Spaß macht sind Videos, Youtube. Das geht nicht flüssig auf den
alten PPC Rechnern. Ging es eigentlich noch nie richtig.
 
Ja, bei system sollte 10.4.11 stehen.

Das Kombinierte Update ist genau das richtige für deinen rechner.
 
Vielen Dank! Ich habe jetzt die Software aktualisiert und habe jetzt 10.4.11 aber es funktioniert immer noch nicht. Ich müsste jetzt mal schauen, ob TenFourFox funktioniert. Ich habe jetzt mal eine andere Frage: Ist es sinnvoll das Notebook zu behalten? Anscheinend liegt das Problem ja an der veraltenden Software. Denn ich habe das Notebook zum Studiumanfang geschenkt bekommen bloß wenn es jetzt schon mit dem Software Update so schlecht aussieht, dann wird es langfristig gesehen ja nicht besser. Vielleicht ist es dann für einen eingefleischten Apple Besitzer interessanter, da er sich mehr damit auskennt?
 
Naja, der Rechner ist halt schon was älter...

Das 1.5 GHz PowerPc G4 Book wurde zwischen April 2004 und Januar 2005 hergestellt. Ist also schon über 12 Jahre alt die Kiste
 
Vielleicht wäre ja auch eine Linux Installation eine Alternative?
Sofern da was brauchbares dabei ist und das mit aktuellerer Software läuft, da bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich im Thema drin. Gibt aber hier ja einige Profis zum Thema Linux auf Mac.
 
Okay dann muss ich anscheinend weiterschauen oder das Notebook an Fortgeschrittene verkaufen..
 
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Es war um's verrecken nicht wieder hin zu bekommen das die Seiten korrekt dargestellt werden.
Nach einen Neuinstallation hat es wieder funktioniert.
 
Einer der Gründe warum ich Foren meide ist diese Art von Antworten, da sie nutzlos sind. Mag sein, dass das deine Meinung ist, aber wenn ich nachschaue wie viele Leute dieses Notebook noch für 100€ anbieten ist deine Annahme bezüglich des Versandes schon widerlegt. Ich denke die beste Lösung ist erst gar nicht auf nicht-hilfreiche Antworten zu reagieren von daher adieu rpoussin
 
Jetzt hast du dir 2 mal selbst widersprochen. :)

rpoussin hat Recht. „Fortgeschrittene“ kaufen kein PPC Notebook bzw. werden da kaum was dafür zahlen.

Nochmal zu dem Problem zurück:
Mit „Installieren“ war das System gemeint. Also neu aufzusetzen. Oder hast du das schon? Wäre einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten