Safari: YouTube-Vollbildmodus fehlerhaft

J

JeepGC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,
seit wenigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Youtube-Vollbildmodus in Kombination mit Safari:
Wenn ich in die Vollbildansicht wechsle, füllt diese nicht den kompletten, sondern nur einen Teil des Bildschirms aus. Die restlichen, 'nicht gefüllten' Bildteile bleiben schwarz.
Erst wenn ich einmal mit der Maus klicke, das Video daraufhin stoppt und dann erneut klicke, funktioniert der Vollbildmodus regulär.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem und ggf. schon eine Lösung?

Gruß
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Das Problem scheint nur aufzutreten wenn Safari vorher schon im Vollbildmodus, der von Apple parat gestellt wird. läuft. Läuft Safari im fenstermodus dann macht auch der vollbildmodus von Youtube keine Probleme. Könnt Ihr das auch so nachstellen und bestätigen?
 
Ich hab es mit youtube und Vollbild in einer Sequenz von 5-6 Videos jetzt mehrfach geschafft, dass die Kiste ohne Vorwarnung bootet.
Ein paar Mal mit 10.11.1 passiert und siehe da, funktioniert auch mit 10.11.2. Coole Funktion! Vimeo scheint keine Probleme zu machen. Aber was soll da der Unterschied sein?
 
Ich habe vorgestern das Update auf OS X 10.11.2 gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich muss nach dem Wechsel in die Vollbildfunktion immer erst ein Mal mit der Maus klicken, das Video somit pausieren und anschließend erneut klicken, damit das Vollbild korrekt dargestellt wird.

Zumindest ist es beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Merkwürdigerweise tritt das Problem erst seit ca. 1 - 2 Wochen auf.
 
Ich habe vorgestern das Update auf OS X 10.11.2 gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich muss nach dem Wechsel in die Vollbildfunktion immer erst ein Mal mit der Maus klicken, das Video somit pausieren und anschließend erneut klicken, damit das Vollbild korrekt dargestellt wird.

Zumindest ist es beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Merkwürdigerweise tritt das Problem erst seit ca. 1 - 2 Wochen auf.


Jup, ist bei mir auch so. Trat bei mir nach dem Update auf 10.11.2 auf. Könnte möglicherweise auch mit Zusatzprogrammen wie BTT zu tun haben
 
Könnte möglicherweise auch mit Zusatzprogrammen wie BTT zu tun haben

Ich kann mit dem Begriff 'BTT' nichts anfangen, habe allerdings keine nennenswerten Zusatzprogramme installiert.
 
Hat jemand mit dem Terminal-Befehl zu Deaktivierung der Toolbox versucht?
s. Eintrag von Bursche10 vom 10.12.2015:
sudo rm /Library/PrivilegedHelperTools/com.transcend.TS*
 
Hallo Leute, hab mich schnell mal angemeldet, weil ich mir sicher bin euch helfen zu können, falls ihr es noch nicht rausbekommen habt.
Mir ist gerade ein YouTube Video über den Weg gelaufen.
Ist auch Egal. Hier die Lösung... Bei mir hat es geklappt.

1.Systemeinstellung von Mac OS öffnen.
2.Auf Allgemein gehen.
3.Bei der Option " Rollbalken einblenden"---- "Beim Scrollen" auswählen.

So sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaaxpower
Geht!.. Besten Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dobi59
Super:clap:. Danke
 
Zurück
Oben Unten