Safari wird bei jedem Start "länger"

OdysseusL

OdysseusL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen, und das seit mehreren Versionen des Betriebssystems: Wenn ich Safari mit mehr als einem Tab beende (Einstellung die Tabs beim Starte wiederherstellen), ist Safari beim nächsten Mal um die Höhe eines Tabs länger geworden. Gleich wieder beenden und starten und wieder "etwas gewachsen". Bei nur einem offenen Tab bleibt Safari beim nächstsn Öffnen gleich lang.

Ist das Problem bekannt? Bzw. gibt es eine Lösung dazu?

Vielen Dank im voraus.

Tschüss,
OdysseusL
[macOS Sierra 10.12.3, Safari 10.0.3]
 
Wenn ich Safari mit mehr als einem Tab beende (Einstellung die Tabs beim Starte wiederherstellen), ist Safari beim nächsten Mal um die Höhe eines Tabs länger geworden.]

Was heisst länger geworden? Screenshot?
 
Hier der erste "screenshot": Safari mit zwei Tabs offen, unmittelbar darutner ein offenes Finder-Fenster ...
SafariMitZweiTabs.png
Hier der zweite "screenshot": Safari beendet und gleich wieder gestartet. Das untere Finder-Fenster ist jetzt etwas verdeckt ...
SafariMitZweiTabsLänger.png
 
Also das Fenster vergrössert sich nach unten? Da fällt mir auch nix ein, sorry.
 
Zurück
Oben Unten