Safari: Wieso lädt eine Seite so langsam?

N

NoahVienna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Safari, oder eigentlich nur mit einer speziellen Seite:
www.derstandard.at, meine Hauptnachrichtenquelle, lädt irrsinnig langsam und zwar wirklich laaaaaangsaaam: Eine Wartezeit von über einer Minute ist trotz schneller Internetverbindung keine Seltenheit.

Welche Gründe könnte das haben? Klar, es ist eine Nachrichtenseite mit relativ viel Bildern und Content, aber andere vergleichbare Seiten gehen ratzfatz.
Vor wenigen Wochen ging auch derstandard.at noch recht flott, nun nicht mehr.

Ich habe auch keine Plug-Ins oder AddOns in Safari installiert, lediglich einen Abblocker, der auf derstandard.at allerdings deaktiviert ist.

Gibt es irgendetwas, was ich von meiner Seite tun oder überprüfen könnte oder sollte ich mal die Seite kontaktieren?
Danke für eure Tipps


LG Noah
 
Mehr Infos bitte.

Welches OS und welcher Rechner können jedenfalls nie schaden.

Hast du beispielsweise mal den Cache gelöscht?
 
Hallo,

MacOS High Sierra
MacBook Pro 13 Zoll (2017)

Cache wurde erst unlängst gelöscht.
 
Unlängst? ;)

Und wenn du den Adblocker mal deaktivierst?

PS: Willkommen bei macuser.de auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Einfach möglichst viele Updates installieren, pro Update wird Safari 50% schneller.

scnr

Die Seite baut sich bei mir normal schnell auf...
 
Zurück
Oben Unten