Safari-Webseite öffnet nicht, sondern gleich nur ein PDF-Dokument

effektiv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Was mache ich bitte falsch?
Warum lässt sich die Webseite nicht öffnen, sondern switcht gleich auf ein weißes Papier mit nur Text.
Und es lässt mich dann auch nicht mehr zurück.
Mit welcher Einstellung kann ich das ändern?

Wäre sehr dankbar für Tipps.
 
Willkommen bei MacUser, effektiv,

Rufst Du die Webseite über die Adresszeile auf oder über eine Suchmaschine?
Wenn Du ein Ergebnis von einer Suchmaschine aufrufst, könnte dieses Ergebnis bereits die PDF-Datei sein. Diese wird dann vom Browser geöffnet. Dieses Verhalten sollte sich über die Einstellungen ändern lassen.

Gruß
Atad
 
@ekki161 Danke. Jetzt finde ich natürlich kein Beispiel. Wieder mal typisch.

Es ist z.B. auch auf Facebook, wenn ein langer Text (manchmal auch mit Bild) gepostet wird und ich will es lesen, dann bekomme ich nur den Text (manchmal mit und manchmal ohne Bild) auf einem weißen "Blatt".
 
Das wird kein PDF sondern die Reader Ansicht der Website sein. Das kann man auch dauerhaft für Websites einstellen.
 
@Atad direkt über die Adresszeile.
Und manchmal, wie bei FB, bin ich schon drinnen und will nur einen Post zum Lesen öffnen
 
@Andi ja danke.
Und genau das ist meine Frage, wie kann ich das einstellen, bzw. ändern, dass es nicht passiert?
 
Auf welchem System bist Du unterwegs? iOS (iPhone) iPadOS oder macOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
jetzt ist es gerade wieder passiert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-15 um 12.44.37.png
    Bildschirmfoto 2022-02-15 um 12.44.37.png
    432 KB · Aufrufe: 60
@Andi vielen Dank. Das klingt gut, werde es gleich ausprobieren.

Habe schon Stunden an Systemeinstellungen und Webeinstellungen gesucht. Vielleicht ist das endlich meine Lösung. (y)
 
Du kannst in den Safari-Einstellungen die Reader-Funktion deaktivieren oder selektiv aktivieren...
Ohne Titel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effektiv
@blue apple Tausend Dank!!! :)
Das muss man erst mal wissen, was mit Reader gemeint ist.
Werde es gleich ändern.
Puhhhh, endlich. Danke
 
Achja und nochwas:
hier kannst du auch gezielte Einstellungen je nach Webseite einstellen...
Safari>Einstellungen für xxxxx ... und dann öffnet sich das Fenster rechts mit den einzelnen Einstellungen

1644927806511.png
 
Aus der Safari-Hilfe (Version 11.1.2):

  • Inhaltsblocker aktivieren: Werbung und andere störende Inhalte werden abgeblockt und nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten