Safari .webarchive Format

T

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
Safari kann websites ja auch einschl. der Bilder Speichern.

Kann man die entstandene *.webarchive auch mit einem anderen Programm wieder öffnen bzw. in die Einzelteile zerlegen.

Oder gibt es eine Alternative für mein vorhaben
Geht mir meistens darum, dass ich zu faul bin alle bilder einer einzelnen Website zu Speichern. Hätte das auch gerne direkt aus Safari gemacht und nicht mit nem externen Tool wie Sitesucker, weil es wirklich nur in diesen Fällen um eine einzelne Datei geht und nicht um einen Mirror vom Server.
 
Turm schrieb:
Kann man die entstandene *.webarchive auch mit einem anderen Programm wieder öffnen bzw. in die Einzelteile zerlegen.
.

ja mit jedem browser. da html und mit jedem html editor, auch mit textedit.
die bilder kannst du, nur wie sie in der seite gebettet sind, aus safari einfach auf den desk ziehen. sind die bilder weiterverlinkt in einen grössere version
hast du pech gehabt , da hilft nur sitesucker.
 
Du könntest das ganze über einen kleinen Automator Worklow realisieren.
Über "Programme" -> "Automator" einfach die entsprechenden Teile "zusammenklicken". ;)
 
volksmac schrieb:
ja mit jedem browser. da html und mit jedem html editor, auch mit textedit.
die bilder kannst du, nur wie sie in der seite gebettet sind, aus safari einfach auf den desk ziehen. sind die bilder weiterverlinkt in einen grössere version
hast du pech gehabt , da hilft nur sitesucker.

das ist kein html mit angehängten Mime-codierten Inhalten, das ist ne Binärdatei, die zufällich Textesit auch lesen kann .. Firefox bekommt sie schon nicht auf.. es geht mir nicht um Verlinkte Inhalte, es geht mir nur um die einer Seite.

das Bilder rausziehen wollte ich mir ja gerade ersparen..
Versuche mich gerade ernsthaft mit Safari anzufreunden, aber das gefällt mir wirdlich bei weitem nicht. Das ist ja shcon wie beim MSIE .mht-format
 
HeckMeck schrieb:
Du könntest das ganze über einen kleinen Automator Worklow realisieren.
Über "Programme" -> "Automator" einfach die entsprechenden Teile "zusammenklicken". ;)

wie soll das bitte gehen ??
 
Zurück
Oben Unten