safari: Was muss ich noch herunterladen, damit es funkioniert?

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe jetzt klappt es mit den Fragen und ich werde nicht wieder für irgendetwas zensiert (Wäre schön, wenn man wüßte warum).
Bin im Internet neu mit Safari und möchte Zugang haben zu Video- und Audiodateien. Habe mir nach Empfehlungen "Real Player" und "Flip4Mac" heruntergeladen.
1.Bei Lifestream Videos (ARD) sieht es so aus, als ob die Nachrichten unter Wasser aufgenommen wurden. Ist das normal?
2. Audiobooks von "Gutenberg Project" (gratis und legal) kann ich mit der Konstellation auch nicht auf meinen Computer laden.Safari kann Dateien mit "...Magnet.." nicht laden.
3. Kann und darf ich mir Fremdsprachenlesungen auf meinen Computer laden? Es wird immer nach Quicktime 7 Pro verlangt um die Quelldatei zu sichern. Was bedeutet das?
Danke für die Hilfe.
@Thorne: Danke! Was bedeutet WMV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meist reicht es aus wenn man den Real Player, Flip4Mac und DivX installiert hat. Trotz DSL 16000 reicht die Qualität des ARD Livestreams nicht an TV Qualität heran. Letzteres funktioniert zumindest mit dem Real Player, wobei es nicht wie unter Wasser aussieht, wenn die DSL Verbindung schnell genug ist.
Um mov Videos und Streams speichern zu können muss man sich bei Apple die Quicktime Pro Lizenz kaufen. Für WMV kann manchmal die Pro/Studio Version von Flip4Mac notwendig sein.
Auch damit kann man nicht immer speichern. Es ist auch oft davon abhängig ob der Anbieter der Filme und Streams die Speicherung erlaubt oder verhindern will.
Zu den Fremdsprachenlesungen kann ich nichts sagen, einfach mal den Anbieter befragen.
 
Zurück
Oben Unten