Safari: warum fönt es bei manchen Websites?

  1. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    daß mein Mini bei Flash-Seiten unter Safari außerordentlich viel CPU-Leistung abfordert ist mir eigentlich bekannt.
    Heute habe ich etwas nach einem neuen Fahrrad rumgesurft und bin auch bei Gazelle (http://www.gazelle.de) gelandet. Ich kann von da Flash nichts entdecken, bin allerdings auf dem Gebiet auch nicht so firm. Jedenfalls saugt sich der Tab mit der Gazelle-Website auch im Hintergrund ohne weiteres 80% CPU-Last und nach 30 Sekunden fönt der Lüfter wie verrückt. Firefox macht das ganze mit weniger als 20% CPU.
    Woran kann das liegen?
    g
     
    Gernot2, 26.05.2005
    #1
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    949
    Woran das liegt weis ich auch net, aber es hängt mit flash zusammen. Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Zeile wo die Bilder durchscrollen -> Da siehst das es flash ist -> die Animation stoppt und deine CPU Last is wieder normal.

    Also das alte und elendige Flash problem!

    Wer is da eigentlich Schuld, Macromedia, die Entwickler oder Apple?
     
    maccoX, 26.05.2005
    #2
  3. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Ja, stimmt.
    Aber z.B. bei
    http://www.gazelle.de/www2/de/detail_de.php?Bike_Cat=5&Bike_ID=118
    bewegt sich garnichts, trotzdem fönt es.
    Kann man Flash abstellen? Eigentlich nerven die Animationen sowieso bloß.
    g
     
    Gernot2, 26.05.2005
    #3
  4. soleil

    soleil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    der neue firefox hat das besser im griff, ist nicht mehr ganz so heavy, aber trotzdem für son bissl flashkram soviel power...naja safari ist ebe doch ne gurke von browser
     
    soleil, 26.05.2005
    #4
  5. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    949
    Naja die Seite scheint Schrott zu sein! - trotzdem - ich mag Safari viel mehr wie Firefox (was auch nich besser wie opera, Mozilla, Safari..ist- leider aber ein Deppen hipe - wobei natürlich für viele einfach persöhnlich trotzdem das Beste) oder die Andern und finde dieses "Flash Problemchen" nicht so dolle! (Safari 1.3)
     
    maccoX, 26.05.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari warum fönt
  1. newkid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    936
    blue apple
    15.12.2013
  2. falkgottschalk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
    falkgottschalk
    16.03.2011
  3. Loma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.862
    oneOeight
    25.02.2011
  4. yan.kun
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    3.841
    maceis
    23.02.2009