Safari Verbindungsprobleme

A

andreas221988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hey Leute ich hab nach dem Update auf Lion Probleme mit Safari... Nach dem Ruhezustand wenn ich in Safari geh kommt immer folgende Fehlermeldung obwohl ich mit dem W-Lan Verbunden bin: Die Seite konnte nicht angezeigt werden.. es besteht keine Verbindung zum Internet... Obwohl ich schon Internetradio höre... woran könnte das liegen? Und wenn ich mit Firefox ne Seite öffnen will geht es sofort und Safari sagt immer noch es besteht keine Verbindung... Erst nach ja 20 Sekunden geht Safari auch wieder...
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Alle anderen Programme können problemlos aufs Internet zugreifen. Außer Safari. Das beschwert sich dann, dass etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt.
Bei mir ist der iMac über Ethernet an eine Fritz!Box angeschlossen. Trennt man kurz das Netzwerkkabel vom iMac, funktioniert anschießend Safari wieder. Ich glaube, bei mir reicht noch nicht einmal länger warten. Müsste ich aber mal testen.

Gruß
 
Also bei mir is mein iMac auch mit meiner Fritzbox 3270 verbunden allerdings per Wifi... das is schon echt lästig immer warten oder die Netzwerkdiagnose...
 
Habs gerade mal ausprobiert. Hast recht, wenn man etwas wartet, geht's auch bei mir wieder. Trotzdem nicht schön. Komisch nur, dass nicht mehr Leute das Problem haben.
 
ja das ist allerdings komisch dass dieses problem nur wir zwei haben...
 
Hallo zusammen,

leider habe ich ein ähnliches bzw. das selbe Problem:
kurz nach dem Update auf Safari Version 5.1 (6534.50) unter Snow Leopard scheint Safari keine Verbindung mehr zu haben. Die ersten Seiten ließen sich normal laden und auf einmal ging nichts mehr.
Ich habe Safari bereits zurückgesetzt, Rechner neugestartet, WLAN ein/aus... nichts tut sich. Alle anderen Programme, wie der Firefox mit dem ich hier gerade schreibe, funktioniert tadellos.
Ich habe nun keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

Es ist allerdings komisch, dass Safari sich nach dem Zurücksetzen die Standard Top-Sites mit den aktuellen Nachrichten ziehen konnte. Klicke ich darauf, kommt leider nur die Fehlermeldung: "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen".

Technische Details:
OS: Snow Leopard (10.6.8)
Safari: 5.1 (6534.50)
Verbindungsart: WLAN (wie immer)

Wäre super, wenn mir mit dem Problem einer helfen könnte.
 
leider haben wir noch keine Lösung dafür
 
Das ist echt nervig. Bei mir reicht es manchmal auch nicht aus, einfach etwas zu warten. Dann hilft wirklich nur ein Trennen des Netzwerkkabels. Komisch ist, dass aber auch das interne Netzwerk davon irgendwie betroffen ist. Zumindest verschwinden die übrigen Rechner im Netzwerk aus der Seitenleiste des Finders. Da ich in den letzten Tagen aber wenig mit dem iMac arbeite, habe ich es nicht genauer untersucht.

Mein neues MBA hat diese Probleme über WLAN nicht.
 
Habe ebenfalls das Problem. Allerdings erst seit Gestern :confused: Wenn ich mein MacBook mit Lion aus dem Ruhezustand hole funktioniert die Internetverbindung zuerst nicht. Wenn ich etwas warte, dann behebt sich das Problem meist von selbst...
 
Seit dem Update von SL auf Lion habe ich das gleiche Problem. Bei mir reicht es oftmals nicht aus abzuwarten. Ich mache immer die Netzwerkdiagnose, bei der am Ende keine Fehler gefunden werden und dann klappt wieder alles.

Bei mir spinnt alles, was direkt vom System kommt. Also Mail, Safari, Softwareaktualisierung,... erst nach der Netzwerkdiagnose funktionieren die „Apps“ wieder.
Wenn das Problem nicht behoben werden kann, werd ich wieder zu Sl zurück wechseln.

P.S.: Firefox und Skype funktionieren ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche problem. bei mir zwar nur selten, aber es geht weder chrome noch safari. ping und traceroute kommen problemlos ins netz...
 
Bei mir funktioniert es auch noch nicht. Habe schon Propertiesdateien etc. gelöscht, alles zurückgesetzt, den Router neu gestartet.
Muss ein Safariproblem sein, das sich mit der neuen Version eingeschlichen hat.

Wie kann es sonst sein, dass andere Programe problemlos laufen und sogar meine Top-Sites Vorschaubildchen immer neu geladen werden bei jedem Start von Safari.
An Lion kann es auch nicht liegen, da ich noch SL installiert habe. Das heißt für mich: Netzwerk läuft, Safari spinnt.

Ich hoffe auf einen baldigen Patch!
 
Wie gesagt: Bei mir liegst wohl eher an Lion. Wenn Safari nicht funktioniert, funktioniert auch Mail, Softwareaktualisierung,... nicht.
Wäre interessant, ob die Vorredner das gleiche Problem haben.
 
Wie gesagt: Bei mir liegst wohl eher an Lion. Wenn Safari nicht funktioniert, funktioniert auch Mail, Softwareaktualisierung,... nicht.
Wäre interessant, ob die Vorredner das gleiche Problem haben.

stimmt, bei mir funktioniert dann auch mail nicht. es sieht aus als wäre die inet-verbindung tot. jedoch ping und traceroute funktionieren.
 
Offenbar ist der Fehler durch das erste Update seitens Apple behoben worden. Bei mir läuft es in den letzten Tagen wesentlich besser nach einem Ruhezustand!
 
ich habe gestern auf lion umgestellt - und habe das gleiche problem - auch mit 10.7.1. Bei mir fällt immer alles aus: mail, safari etc.

gibt es inzwischen Hilfe dafür? Reagiert Apple? Was kann man machen?
 
ich habe das problem nach wie vor...
 
Hab das Problem auch ... Gibts ne Lösung dafür ? Genau das selbe Problem ... Wenn der Mac aus dem Ruhezustand kommt (Seit SL -> Lion Upgrade)
 
*Buddel*

Gibt es schon eine Lösung? Tritt bei mir auch auf, während Camino schon läuft meckert Safari noch mind. 1 Minute rum... Das System ist up-to-date.
 
Bei mir tritt das Problem nicht mehr so oft auf. Nach dem Update von Apple hat sich es bei mir deutlich gebessert. Trotzdem sehe ich noch häufiger als meine Kommilitonen den Beach Ball. Warum weiss ich nicht
Ich habe einen Hardwaredfekt (das bekannte Kabelproblem) oder *Spotlight im Verdacht. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Probleme mit der Performance hatten, weil ein Hintergrundprozess bzw. App ständig Logdateien auf die HDD geschrieben hat und Spotlight damit gezwungen hat, ständig zu indizieren.
Ich habe mittlerweile 8 GB RAM verbaut, was aber nicht unbedingt die Lösung des Problems ist!
 
Zurück
Oben Unten