Safari (v62)mit Tabbed Browsing

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Hi,

fuer Bastler gibt es den Safari v62 build, der endlich auch tabbed browsing kann (muss im debug menu aktiviert werden). Auf dem macwelt forum habe ich einen link zum download gefunden.......

Cheers,
Tom
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
YAY! Endlich, das wurde aber auch verdammt nochmal Zeit! Jetzt ist Safari unschlagbar.
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
das ist sowas-von-dermaszen-geil-aber-auch! ;-)

ich habe es so gemacht (macwelt-forum sei dank)
1. safari beendet
2. www. versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=17952&db=mac und gestartet
3. www. members.aon.at/chibi15/Safari-62.dmg und gestartet
4. in safari im debug menü <tabbed browsing> aktiviert

ferddisch!

thanx lundehundt
 

gruenlich!

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
170
Kann mir mal einer erklären, warum alle nach diesem Feature hecheln? Ich als Apple-Neu-User bin von Safari begeistert. Zwischen den Fenstern kann man doch aber auch ganz unspektakulär mit "Apfel" und "<" wechseln?!
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Und so hast du eben nur ein Fenster mit Tabs, das finde ich persönlich deutlich besser als viele einzelne Fenster offen zu haben. So kann ich mit einem Klick bei sechs offenen Fenstern zum richtigen wechseln.
 

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
wenn jemand heraus findet, wie man mehrere offene Tabs als bookmark sichert, dann bitte hier unbedingt hier posten. Ein control+click auf den tab Namen erlaubt leider nur 'reload all pages' oder 'new tab'.

Cheers,
lunde
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Einfach STARK!

Bleiben wir etwas geduldig. Gedenket, der IE hat keine Tabs.
Mein Tipp: Die Bookmarks sortieren, rechte Maustaste über Bookmarks, Open in a new Tab.
Bei solch einem Programmierer-Tempo bleibt einem die Spucke weg.

:eek:

Einfach super carro

Welche Browser gibt es denn noch...grübel..grübel..:rolleyes:
 

joikem

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
474
Gerüchtekoch

da fragt man sich wann apple die erste safari-version für windows auf den markt schmeisst...

clap

grüsse,
johannes
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
hat jemand schon herausgefunden wie man die neuen Seiten, statt auf einer neuen Browser in einem neuen Tab öffnen kann?

Gruss

Yoda
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Re: Einfach STARK!

Original geschrieben von Christen
Mein Tipp: Die Bookmarks sortieren, rechte Maustaste über Bookmarks, Open in a new Tab.
&nbsp;

wie hast du das gemeint????

Gruss

Yoda
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Yoda
hat jemand schon herausgefunden wie man die neuen Seiten, statt auf einer neuen Browser in einem neuen Tab öffnen kann?
&nbsp;

hääää? wie meinste denn das? steht doch oben? oder verstehe ich da etwas nicht?
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
ich glaube ich habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt - wen man z.B. einen Link vom Mail-Proggi anklickt, dann macht sich bei mir immer ein neuer Browser auf - das möchte ich auf einen Tab umleiten.

sorry - war mein Fehler :(

Gruss

Yoda
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Yoda
ich glaube ich habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt - wen man z.B. einen Link vom Mail-Proggi anklickt, dann macht sich bei mir immer ein neuer Browser auf - das möchte ich auf einen Tab umleiten.
&nbsp;

ein mail-proggi? irgendwas steht heute auf meiner leitung!? meinst du vielleicht, wenn ein "link" angezeigt wird und du diesen mit der maus anklickst öffnet sich evtl. ein neues browser-fenster? probieres es in diesem fall mit der rechten maus-taste oder <ctrl> + klick. dann wählst du aus dem nun erscheinenden contextmenü "open link in new tab" aus. wenn du das auch nicht meinst - dann weiss ich es nicht. ;-)

NACHTRAG: oder meinst du aus einer anderen applikation heraus? wie soll denn das gehen? kann ich mir so erstmal nicht vorstellen.
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
beides hätte ich gemeint

..oder "spreche" ich heute so undeutlich...????

naja es ist ja schon spät ---- ääääääähhhh früh wollt ich schreiben!

mit der rechen Maustaste geht im Mail-Programm nichts in dieser Art.
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Na so verlinkt sie die Programme wohl noch nicht. Da müsst es schon ein Update von "Mail 1.2.3" geben. Aber der Safari ist ja auch noch Beta. :)
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Yoda
beides hätte ich gemeint

..oder "spreche" ich heute so undeutlich...????

naja es ist ja schon spät ---- ääääääähhhh früh wollt ich schreiben!

mit der rechen Maustaste geht im Mail-Programm nichts in dieser Art.
&nbsp;

ich kann mir auch nicht vorstellen, das das so einfach geht. so weit ich weiss, werden die speziellen contextmenüs programm-intern abgewickelt. und da das tabbed browsing noch nicht mal offiziell ist, wie soll es dann schon an anderer stelle zu verfügung stehen? ausserdem, kannst du ja auch nicht innerhalb deines programms den link an ein neues oder aktives browserfenster senden. du hast eben keine auswahl. es wird eben nur die adresse übergeben.
wenn es falsch sein sollte, bitte ich um korrektur.
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Tabs.

Links von anderen Programmen werden normal im vordefiniertem Standardbrowser geöffnet. Möglich wäre nun die Funktion, dass der Browser ein neues Browserfenster öffnen kann zu deaktivieren. (?) Und dass er neue externe Links nur in Tabs öffnet. Das wäre eine Lösung.
 

GigoloArt

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
die 62er ist mir jetzt soo oft abgeschmiert, konnte z.b. gar keine Seite mehr öffnen ...

Ich benutz doch wieder die alte Version mit PITH, kommt dem Tabben schon fast nahe und sieht auch noch ganz cool aus