Safari unterbricht iTunes Musik

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich höre auf meinem MacBook Pro in iTunes Musik während ich arbeite.
Die Musik wird via Bluetooth an meine Heos Box übertragen.
Das klappte bisher super.
Seit einiger Zeit dies: wenn ich zwischendurch Safari nutze dann bricht die Musik ab - das geschieht bei vielen Seiten, aber nicht bei allen.
Ich muß dann die Bluetoothverbindung zur Box trennen und neu verbinden, dann geht es wieder.
Wenn ich via Amazon-Music-App Musik höre passiert das gleiche, wenn ich Seiten in Safari aufrufe.

Was geht da ab?
Und wie kann ich das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wäre erstmal interessant zu wissen, um welches System, welche Programmversionen es geht.
Was hast du gemacht, zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht mehr"? Programme aktualisiert, Plugins installiert oder aktualisiert? Irgendetwas gelöscht, was vielleicht entfernt in Frage käme?
Geht es in iTunes um Musik, die auf dem Rechner liegt, oder benutzt du iTunes Match oder irgendetwas mit Cloud?
 
Wie immer wäre erstmal interessant zu wissen, um welches System, welche Programmversionen es geht.
Was hast du gemacht, zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht mehr"? Programme aktualisiert, Plugins installiert oder aktualisiert? Irgendetwas gelöscht, was vielleicht entfernt in Frage käme?
Geht es in iTunes um Musik, die auf dem Rechner liegt, oder benutzt du iTunes Match oder irgendetwas mit Cloud?

Aktuelles MacOS mit aktuellem iTunes (Titel auf dem Rechner) . sowie aktueller Music-app von Amazon (streaming)
Was ich "gemacht" habe, weiß ich nicht... Programme aktualisiert, vermutlich. Keine Plugins installiert
Das öffnen von Seiten in Safari schaltet "irgendwie" die Wiederabe weg.
 
Wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte.

Kann es sein dass Safari sich quasi vordrängelt und die Musikwiedergabe von iTunes und Amazon music ausschaltet? Wenn ja, wo swird sowas ein- bzw ausgestellt. Evtl ist das Problem da, seit ich einmal Amazon Primen music in safari gestartet habe. Kann da irgendwas verstellt worden sein?
 
Sorry, daß ich da nicht helfen kann.
Da müssen kompetente Helfer ran. Die wissen, wie Safari Bluetooth blockieren kann. Oder sich, wie du vermutest, vordrängeln kann.
Wenn es nicht ein spezifisches Problem deiner Box ist, sollten da, auch wenn High Sierra neu ist, genug "Betroffene" geben.
Kann natürlich auch ein High-Sierra-Problem sein, das System schein noch nicht so wirklich ausgereift zu sein.
Steht vielleicht irgendetwas in der Konsole? Da das oft kryptisch ist, würde ich erst die Konsole öffnen, dann das Problem erzeugen und dann schauen, was in dieser Zeit dort geloggt ist. Könnte sein, daß das jemandem hier im Forum hilft.
 
Probier mal folgendes:

Screen Shot 2017-11-26 at 00.08.27.png


https://discussions.apple.com/thread/7025280?start=0&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten