Safari unerwartet beendet und ständiger Neustart

K

katkat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen habe ich 2 Probleme:
1.) Safari wird öfters einfach beendet und dann erscheint die übliche Meldung: Safari wurde unerwartet beendet
2.) Immer wieder mal mehrmals am Tag schaltet sich der Mac einfach aus und schaltet sich gleich wieder ein. Fast so wie ein Neustart; nur schneller. Die Programme sind dann alle zu und was ich nicht gespeichert habe geht verloren.
Hab schon versucht die Batterie zu kalibirieren aber das Problem ist noch nicht gelöst.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe ein MacBookPro MAC OS X Version 10.6.8

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
 
hallo und willkommen bei MU!
1) bei der meldung müsste doch ein pfeil sein mit mehr infos, poste diese hier mal rein damit man vielleicht den absturzgrund erkennen kann...
2) mach mal mit deiner system dvd ein hardware-test. mit der eingelegten dvd booten und die taste d gedruckt halten...
 
Danke für deine Antwort! Zu 1) ich habe die Batterie jetzt nocheinmal kalibriert und bis jetzt schaut es so aus als ob es wieder klappen würde. Zu 2) Ich habe zwei System DVDs. Auf einer steht:"Applications Install DVD" auf der anderen "MAC OS X Install DVD". Welche ist die richtige für den von dir angesprochenen Hardware Test. Und was genau heißt booten?
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
 
die install disc ist die richtige...
booten heißt starten, also du legst die dvd ein, startest neu und hältst die taste d gedruckt bis der test kommt.
 
Geklappt

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe die Install Disc eingelegt und alles so gemacht wie du beschrieben hast.
Safari stürzt jetzt auch nicht mehr ab. Ich habe die Caches im Finder alle gelöscht. Jetzt läuft alles wieder super.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
 
super!
ich würde auch noch im festplattendienstprogramm* den volumen überprüfen und eventuell reparieren (nur durch system-dvd und mit taste c booten, oben im menü den fpdp* wählen)!
 
Zurück
Oben Unten