Benutzerdefinierte Suche

Safari und wmv!

  1. Gango

    Gango Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe MAC-Gemeinde!

    Nun besitze ich schon seit Sep ein Powerbook G4 und bin äußerst zufrieden.
    Trotz kleiner Umstellungschwierigkeiten konnte alle Probleme und aufgetauchte Fragen dank google und vorallem dank macuser.de gelöst werden.

    Jedoch ist schon etwas neues aufgetaucht und ich konnte es trotz aller gelesenen Foren nicht lösen.

    Also ich möchte in Safari eingebete wmv Dateien im Browser abspielen.

    Wie zum Bsp: Man geht auf sport1 unter der Rubrik Video.
    http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Videos/Auto-Motor/Motorvision/Videos/Spezial/Verschiedenes/mv137_20Audi_20RS4_20vs_20ICE_20MUC-Berlin.html als Bsp.

    Dann drückt man auf Mediaplayer XDSL und dann sollte im Fenster das Video geöffnet werden.

    Jedoch bei mir wird dann der Teil wo das wieder sein sollte weiss und es tut sich nichts.

    Alle Programme zum Abspielen sind natürlich installiert und wenn ich die Adressleiste in den Quicktimeplayer kopiere, dann funktioniert das auch, aber dass ist ziemlich mühsam.

    Also bitte ich Euch um Rat. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Einen schönen Tag
    Gango
     
    Gango, 07.03.2006
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Installier Dir Flip4Mac.

    Das ist eine Erweiterung für Quicktime, die WMV Files abspielt.
    Damit klappt es bei mir bisher bestens. :)


    http://www.flip4mac.com/
     
    Spike, 07.03.2006
  3. Gango

    Gango Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das ist installiert, jedoch funktioniert es trotzdem nicht.

    Probiere es bitte mit dem Link aus!

    Mfg Gango
     
    Gango, 07.03.2006
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    @superspike: Windows Media Player 10 files macht diese Erweiterung aber nicht spielbar auf dem Mac, oder?
     
    Itekei, 07.03.2006
  5. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das kann ich hier und jetzt leider nicht ausprobieren.
    Sitze im Büro an Win XP... :cool:



    Bei Versiontracker gibt es z.Zt. drei Versionen zum Download:
    defekter Link entfernt
     
    Spike, 07.03.2006
  6. Gango

    Gango Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gango, 07.03.2006
  7. Friek

    FriekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem hab ich auch! Das hilft Flip 4 mac leider nichts! Ich muss auch sagen, dass das etwas ist, dass mich sehr ärgert! Unglaublich viele Seiten benutzen das blöde WMV Format! Und das ist mit nem Mac echt ein Problem! Ich kann mir nicht mal mehr surfen live anschauen weil das auch nur über wmv gestreamed wird! Ganz ekelhaft!
     
    Friek, 07.03.2006
  8. Gango

    Gango Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Lasst uns nicht im Stich!

    Hier wird schon irgenwer helfen, habe bis jetzt alle meine Probleme lösen können!

    Also MAC Gemeinde lasst uns nicht im Stich!!!!!!

    Mfg Gango
     
    Gango, 07.03.2006
  9. Gango

    Gango Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Lasst uns nicht im Stich!

    Hier kann beweisen, dass man sich wirklich auskennt!
    Denn ganz so grün bin ich auch nicht hinter den Ohren!
     
    Gango, 07.03.2006
  10. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    In anderen Browsern funktioniert die Seite auch nicht (hab jetzt mal Firefox und Camino probiert). Ich vermute, dass das HTML der Seite einfach unter aller Sau ist, wahrscheinlich also keine Webseite, sondern eine IE6-Seite. Kann das jemand mit Firefox auf Windows überprüfen?
     
    mekkablue, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...