Safari und RSS-Feeds bei 10.4.3

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

seit ich auf 10.4.3 upgedatet habe wird die blaue Überschrift eines RSS-Feeds in Safari "erfolgreich" als "Werbung/Banner" ausgeblendet. Er wird beim Laden angezeigt, aber ist sie fertig, wird die Leiste ausgeblendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps?

Cu und Gruß
tk
 
...nö, hab ich nicht.....wie kann man denn mit safari Banner ausblenden ?
 
Hmm. Kannst Du davon mal einen Screenshot posten? Würde mich interessieren, was Du dort siehst. Danke im Voraus!
 
Hier zwei Screenshots (normal und ohne "Banner").
 
Hast Du zusätzliche Software installiert? Im Standard-Safari gibt's das nicht.
 
Ich wette, du hast ein Plugin wie Saft o.ä. installiert, das Werbung auf URL-Basis blockt. Schau mal in den Einstellungen nach, wo es auf »banner« matcht, und tausche es gegen einen Ausdruck wie »*/banner/*« aus. Danach sehen auch deine RSS-Feeds wieder normal aus.

Hintergrund: Der Titel-Bereich ist in div id="banner" eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo richtig gewettet, ich habe das aktuelle Saft-PlugIn installiert. :)

Und es klappt wieder! Danke! Aber welcher Unterschied zwischen der Bedeutung der *banner*- und */banner/*-Ausdrücke sind, kann ich mir nicht erklären.

Und kurioserweiser klappt jetzt auch wieder meine linke Leiste beim Mail-Account unter Web.de. ;)

Danke nochmals!
Cu und Gruß
 
tk69 schrieb:
Jo richtig gewettet, ich habe das aktuelle Saft-PlugIn installiert. :) Und es klappt wieder! Danke! Aber welcher Unterschied zwischen der Bedeutung der *banner*- und */banner/*-Ausdrücke sind, kann ich mir nicht erklären.
*banner* matcht auf alles, was banner enthält; die Sternchen * sind Platzhalter für Zeichen vor und hinter banner. */banner/* hingegen matcht nur auf URLs, die /banner/ enthalten, die Slashes / gehören also zwingend dazu. So einfach ist das ;)
 
Aaahhhh ja. :cool:

Aber schön, dass es funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten