Safari und PDF

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin,

habe die Suchfunktion bemüht, aber zu meinem Prob. nicht das Richtige gefunden:
Safari 2 kann bei mir (10.4.2.) keine PDF`s mehr anzeigen, obwohl ich das pdf Plugin von schubert-it drauf habe.
Es kommt die Meldung, das man Acrobat bzw. Reader öffnen soll, der lässt sich dann aber bei Programme nicht auswählen.
Versucht man es erneut, kommt nicht mal mehr dieser Hinweis.
Das hat aber früher bei mir mit dem pdf-Plugin gefunzt.
 
ich würde sagen in diesem fall ist das "schubert-it plugin" (hab ich nie benutzt, keine ahnung) vielleicht selber das problem...
denn safari 2 kann von haus aus pfd darstellen, also direkt im browser öffnen.
evtl. hat das plugin das zerschossen...
 
Ne, eigentlich nicht. Habe das schubert plugin erst wieder installiert, nachdem ich feststellte, das Safari kein pdf öffnet.
Aber wie gesagt, auch damit klappt es nicht.
 
Vielleicht hilft es ja, wenn du den neuesten Acrobat Reader noch einmal installierst. Einfach das alte Programm in den Papierkorb ziehen, mit Apfel+F die verbliebenen Dateien des Readers(!) suchen und manuell löschen. sodann das .dmg von Adobe laden und den Reader installieren. Dieser Liegt dann als Ordner unter 'Programme', so dass man beim eventuellen 'Auswählen' noch weiter klicken muss.
Safari sollte mit dem Reader überhaupt keine Probleme haben/machen. Safari nutzt ihn vollständig (aber langsam ist es beim Öffnen) und erstellt auch ohne ihn *.pdf.
 
habe auch das problem:
nach dem neuesten update auf 10.4.2 keine darstellung mehr von pdf innerhalb von safari - auch kein separates download.
kann ich safari irgendwie reparieren?
 
...was sagt Euch denn Safari=> Hilfe=>installierte Plugins?
Verweist das auf den "richtigen" PDF-Viewer?
 
Zurück
Oben Unten