Safari und Mozilla gewinnen an Marktanteil, Internet Explorer bricht weiter ein

Und was ist mit der Differenz. Wer hat den noch zuLasten von IE gewonnen?
Das wird sich wohl auf die ganzen anderen wie Opera, Konqueror oder Lynx verteilen. Außerdem kann es sein, dass auch Webcrawler Bots in die Statistik mit reinzählen.

Allerdings sind Browserstatistiken immer so eine Sache…
 
Lynx dürfte wohl eher im Promille-Bereich liegen. Ich tippe mal auch eher auf Bots.
 
Larzon schrieb:
tja wer weiß wie lang das noch hält.


wobei ich grad mal anmerken muss, dass mir die update politik bei apple zur zeit ncht gefällt.

immer ständige updates und sehr hochgesteckte systemversions voraussetzungen....

Um vorne zu sein muss man ständig nachbessern. Was passiert, wenn man sich auf seinem Geld ausruht kann man bei MS sehr gut sehen.
 
Ich finde es Schade das Opera einen so geringen Marktanteil hat, obwohl es ein sehr guter Browser ist. Vermutlich hat Opera einfach das Image nicht kostenlos zu sein, auch wenn es eine kostenlose Version gibt.
Da sich Opera aber in der Standard Konfiguration als IE tarnt könnte es auch sein das die Statistik nicht richtig ist.

Ich verwende jedenfalls zur Zeit wieder Opera, die beta der Version 8. Safari war mir in letzter Zeit teilweise zu langsam. Vorhin habe ich mir auch wieder eine Registriernummer gekauft, meine alte der Version 6 für Windows geht nicht mehr.
Seit neuestem gilt die Opera Registrierung aber für alle Plattformen.
 
Zurück
Oben Unten