Safari und Lesezeichen

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

wer weiß denn bitteschön wo Safari 1.2 seine Lesezeichen (Bookmarks) abspeichert - in welche Datei?

Würde gerne die Bookmarks mit einem anderen Browser benutzen. Konnte aber mit dem Finder keine passende Bookmarks/Lesezeichen Datei (html) finden.

Schon mal Danke im voraus.

Eugen
 
Das funktioniert so nicht ...

Die dafür zuständige Datei ist keine .html sondern eine .plist ...

Sie liegt im Verzeichnis /Users/du/Library/Safari und kann nicht in andere Browser importiert werden.

Im neuen Safari ab Version 2 kann man die Lesezeichen exportieren und importieren.

Du kannst versuchen per Drag & Drop deine Links in eine HTML-Datei zu ziehen, von dort aus kannst du sie dann mit anderen Browsern öffnen und die Links in die Liste ziehen. Macht leider etwas Arbeit.
 
Schau mal hier.
Das Leben ist doch schon umständlich genug, oder? Kleine Helferlein erleichtern es manchmal.
:)
 
danke für die Infos.
Eugen
 
super tip mit dem safari bookmark exporter - damit hats geklappt.

Eugen
 
Zurück
Oben Unten