Safari und Java Homepage

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hack_meck, 17.02.2006.

  1. hack_meck

    hack_meck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    benötige Zugriff auf eine WEBsite mit Java. Java ist angeblich Bestandteil des Betriebssystem, trotzdem funzt es nicht...

    System: 10.3.9 + 10.4.5
    Browser: Safari
    Rechner: mini + pb 12´
    Erforderlich: java 1.4.2 für die unten genannte Website..
    Website: www.golfclub-maintaunus.de oben links auf aktuelles ==> Weiterleitung über AWS auf einen Frame in dem Clubinfo / News / Turniere... steht. Das Feld darunter bleibt bei mir leer, es sollte aber beim klick auf "News" ein hellgrüner Hintergrund mit Text erscheinen. Eine Anmeldung ist nicht nötig...

    Bitte mal prüfen ob Ihr da ran kommt und falls es klappt kann man ja mal die Einstellungen und Plugins vergleichen.

    Pluginliste von Safari zeigt java 1.3.... und weiter unten 1.4.2 für cocoa an.

    zu meinem Verständnis: cocoa ist die native Umgebung von OSX oder hab ich da was falsch verstanden und muss evt. cocoa extra starten ?

    Danke
    hack_meck
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lad dir mal das java 1.5 von apple runter und stell dann in den java einstellungen in dienstprogramme den browser auf 1.5 um...
     
  3. hack_meck

    hack_meck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    Danke erst mal fuer den Tip. Habe in den Einstellungen auf JAVA 5.0 umgestellt, hat aber nichts genuetzt. Sowohl auf dem Gravis Rechner - war zufaellig in der Filiale - als auch auf dem umgestellten PB kein Erfolg. Hast du dir mal die Homepage angeschaut? Kannst du den Inhalt wie oben beschrieben erkennen?

    Gruss
    Martin

    P.S. die Java apps nochmal runtergeladen und installiert. Funzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen