Safari und iTunes verschmelzen zu einer Anwendung

Och naja…wenn man sich anschaut, was Apple alles versucht in iTunes reinzuprügeln,
finde ich dieses Gerücht genauso abartig wie vorstellbar…bis Version 6 fand ich es
wirklich Klasse, ab v7 gings bergab…imho.
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass es eine (zusätzliche) iTunes Web-App in der Art von Spotify geben wird. Möglicherweise wird dafür auch Safari erforderlich sein.

Ähnlich wie es sowohl Mail.app als auch die Web-Oberfläche von Mobile Me mit Zugang zu Mails etc. gibt.
 
Kern des Gerüches wird wohl sein, dass, wie ja schon öfters berichtet wurde, iTunes in die Cloud abwandert und eben auch mittels Browser erreicht werden kann.
 
Oh bitte nicht!!! iTunes ist so schon überladen genug & let Safari be!!!! :-/
 
Der grüne Button funktioniert keineswegs "unkontrollierbar": Er speichert quasi zwei verschiedene Fenstergrößen ab, die man selbst bestimmt. Wenn ich jetzt ein Fenster auf Vollbild ziehe und den grünen Knopf drücke switcht er in die Einstellung, die ich letztes Mal darauf hatte. Jetzt kann ich hier das Fenster verändern, und wenn ich dann wieder den grünen Knopf drücke, geht er wieder in die volle Größe.

Um den korrekt zu handeln muss man sich allerdings immer merken, in welcher Größe man ihn letztes Mal eingestellt hatte....
 
Was mich aber noch brennender interessieren würde, wie meint Ihr das mit den großen Fenstern und das sowas in die Windowsecke gehört. Also quasi, dass der richtige Macuser verstanden hat, mit nicht vollgeöffneten Fenstern zu arbeiten?!
Ich kann es jetzt nur aus meiner Sicht erklären, habe das MB 13" da muss ich mit großem Fenster arbeiten, sonst ist mir alles zu klein. Wenn man einen iMac 27" hat, würde das evtl anders aussehen. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit durch eine Tastenkombi schnell und fix in ein anderes Fenster zu springen, egal ob 13" oder 27".
Mir werden die Vorteile der "echten" Macuser nicht so klar, die es anscheinend verstanden haben, nicht das volle Fenster zu nutzen.

Dem kann ich nur zustimmen; auf einem 13" macht es echt keine Spaß, wenn die Fenster nicht im Vollbildmodus laufen; also Safari, Mail etc. (iTunes nicht)
Und dank den Vierfinger-Gestern kann man doch ruck-zuck umschalten, ich seh nicht, was das Problem mit dem Vollbildmodus sein soll.
Je größer der Bildschirm, desto weniger braucht man den Vollbildmodus; ist doch auch klar! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyWurst und max0r
Das fänd' ich ehrlich gesagt scheisse !
Auf itunes soll man musik runterladen, iphone synch'en . Und ansonsten halt Musik hören, das andere brauch' ich alles nicht
Ich bin aber auch der Meinung dass apple das nicht einführen wird, die wissen schon worauf's ankommt ^^
 
Kannst auch nicht finden, den gibts nicht mehr!
Seit der neuen Version von iPhoto ists kein richtiger Vollbildmodus mehr. Und das im einzigen Programm wo es richtig sinnvoll war ...

Klar gibts den noch. Iphoto öffnen und links unten klicken. Nur deswegen habe ich mir übrigens die neue Iphoto Version runtergeladen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Sicher gibt es einige Programme, die im Vollbildmodus unsinnig wären, dennoch ist er für einige andere Programme echt sinnvoll. Vor allen Dingen dann, wenn man an einem kleinen Bildschirm (11" o 13") arbeitet. Ich surfe beispielweise meistens mit dem Firefox, eben weil der einen Vollbildmodus hat. Übrigens ist das Tastenkürzel dafür nicht FN + F11 sondern Shift+CMD+F. Ich fänds also super, wenn es auch bei Safari einen Vollbildmodus geben würde.
Im übrigen wer mal mit Photoshop oder Illustrator auf einem 13" gearbeitet hat, wird wohl auch desöfternen im "Vollbildmodus" arbeiten. Oder habt Ihr immer die ganzen Toolleisten sichtbar? Nicht umsonst, reicht eine Taste aus um bei den genannte Programmen in den Vollbildmodus zu wechseln. Meistens arbeite ich sowieso mit Tastenkürzeln, weil es einen viel schneller Workflow ermöglicht.
Und zubehaupten, es wäre eine Windows-Funktion, die bloß nichts auf dem Mac zu suchen hat, ist doch vollkommen daneben. Niemand zwingt diejenigen, die dieser Aussage zustimmen, die Vollbildfunktion zu nutzen. Ich verstehe den Sinn gar nicht dahinter. Als ob eine Funktion mehr, den Safari gleich zu einem schlechten Browser machen würde.

Und noch was: Wenn es bei Windows eine nützlich Funktion geben sollte (mir fällt zwar zugegebnermaßen im Moment keine ein), warum sie nicht auch ins OSX-System integrieren? Der Vorteil von OSX ist doch insbesondere, dass es von der Programmlogik her (also wie es funktioniert, ohne Regestry beispielsweise) anders aufgestellt ist und dadurch viel stabiler läuft und sich selbst über Jahre hinweg nicht aufbläht und langsamer wird.

Viel erschreckender ist doch vielmehr, dass es den Anschein hat als würde Mac OSX langsam aber sich zu einer Art IOS für Macs mutieren.

Aber das war eigentlich zu viel Offtopic. Zum Gerücht: Ich fänds einfach Sch**** wenn ITunes und Safari zu einem Programm verschmelzen würden. Alle Gründe wurden hierzu bereits genannt.
 
Zurück
Oben Unten