Safari und Flash Probleme

M

MausUndBaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich benutze einen 24" iMac mit OS X 10.6.4, Safari 5.0, den aktuellsten Flash Plugin 10.1.

Auf einigen Webseiten wo u.a. Flash Videos angeboten werden, werden diese Videos bei mir häufig im falschen Format abgespielt. 4:3 anstelle von meist 16:9. Dies ist auch mit Firefox der Fall.

Zusätzlich bekomme ich nur mit Safari einen Hinweis das ich eine nicht ausrechende Flash Version installiert habe (das Video kann ich dennoch sehen.)
Mit Firefox kommt dieses Flash Fehlermeldung nicht.

Ich habe die bestimmte Webseite mit meinem Windows Laptop ausprobiert und der installierte Firefox hat KEINE Darstellungsprobleme. Das Seitenverhältnis ist immer OK.

Dies betrifft im groben die Seite "www.bewusst.tv". (wegen der Flash Fehlermeldungen) sowie die dortigen Videos auf der Unterseite:
http://www.bewusst.tv/unterhaltung-comedy/blog
(Vorschau wir in 16:9 angezeigt, startet das Video wird es auf 4:3 angezeigt)

Der Autor der Seite hatte sich diese selbst mit einem Mac angesehen und konnte die Fehler nicht feststellen. ich finde aber hier keine Ursache für die fehlerhafte Ausgabe, habt ihr eine Idee?

MfG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten