Safari und Firefox (Mac LOS) synchronisieren bzw. Lesezeichen importieren

Berliner60

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
9
Ich würde gerne Safari und Firefox parallel nutzen und dabei die Lesezeichen (vielleicht auch den Verlauf) synchron halten. Das geht wohl mit Xmarks aber das bedeutet wohl, dass ein externer Server eingebunden wird - keine tolle Lösung . Geht es auch anders? z.B. über iCloud?

Ich habe schon versucht, die Safari-Lesezeichen nach Firefox zu kopieren Das hält sie zwar nicht synchron ist aber wenigstens ein Anfang. Die entsprechende Funktion hat Firefox aber sie funktioniert bei mir nicht. Es wird mir zwar zum Schluß angezeigt dass der Import erfolgreich gewesen sei aber ich finde die angeblich importierten Lesezeichen nicht im Lesezeichenmenü. Warum geht das nicht?

besten Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.806
Die entsprechende Funktion hat Firefox aber sie funktioniert bei mir nicht. Es wird mir zwar zum Schluß angezeigt dass der Import erfolgreich gewesen sei aber ich finde die angeblich importierten Lesezeichen nicht im Lesezeichenmenü. Warum geht das nicht?
Öffne mal mit CMD+Shift+B die Bookmark Seitenleiste und öffene/schaue in alle Ordner.
Die importierten Lesezeichen sollten dort zu finden sein, sonst noch mal mit HTML Export/Import versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben