Safari und Firefox eine Katastrophe, nur Google Chrome ist sauschnell!

Diskutiere das Thema Safari und Firefox eine Katastrophe, nur Google Chrome ist sauschnell! im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. mayday7

    mayday7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.08.2009
    So langsam hab ich keine Lust mehr, Firefox hat schon unter Snow Leo Probleme gemacht, war sehr lahm, man musste manchmal beim Tippen warten, damit der Browser mitkam.
    Mit Safari hab ich erst seit Lion Probleme, man kann gar nicht mehr anständig surfen.
    Vor allem im Vollbildmodus hab ich Probleme, der Browser lahmt an allen Stellen, am schlimmsten ist es bei Flash, spiele auf Facebook regelmäßig Farmville und die anderen Spiele und beide sind dabei richtig lahm, Safari macht erst seit Lion Probleme, es öffnen sich bei Farmville kleine Fenster, wo man auf veröffentlichen klicken muss, diese rücken hinters Bild des Spiels, man kann das Fenster sehen, aber nicht nach vorne holen und alles blockt, es rührt sich nichts mehr.
    Irgendwie hab ich die Schnauze voll vom Mac.
    Wenn grundlegende Dinge wie surfen zur Qual werden, dann stimmt was nicht.
    Unter Windows hab ich die Festplatte formatiert und alle Probleme sind weg gewesen, dies hab ich hier schonmal erwägt, aber die Profis meinten hier, sowas mache unter Mac OS keinen Sinn, alleine die Aussage verstehe ich nicht, aber gut lassen wir das, deswegen bin ich ja auch eben nur ein Anfänger.
    Jetzt kann ich nur noch Chrome nutzen und Google Chrome ist wirklich sauschnell im Vergleich, so schnell waren die beiden Problemfälle ja auch, aber jetzt nicht mehr.
    Am liebsten würd ich ja formatieren, dann gucken, ob beide Browser anständig funktionieren, nur weiss ich nicht wie.
    Wenn alles dann einwandfrei funktionieren sollte, würd ich Timemachine drüberlaufen lassen und wenn danach irgendwas nicht geht, wäre ja klar, dass irgendwas durch mich verfuscht wurde.
    Dann könnt ich ja wieder formatieren und die Daten, die ich brauche manuell aus dem Backuparchiv von Timemachine auf meiner externen Platte rüberkopieren.
    Nun weiss ich nicht mehr weiter.
    gruß mayday7
     
  2. gabolas

    gabolas Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    09.01.2011
    Also wenn du wirklich neu aufsetzen willst:

    http://support.apple.com/kb/DL1433

    Damit sollte zumindest das klappen. Hast du mal versucht Safari zurückzusetzen? (Safari->Safari Zurücksetzen ... ) Vielleicht hilft dem Browser das auf die Sprünge. Evt. auch mal den Mac neu starten.

    Ein Backup hast du ja wie es aussieht, das ist schon mal sehr gut wenn man über sowas nachdenkt.

    lg Gabolas
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...