macOS High Sierra Safari und Chrome reagieren nach Eingaben minutenlang nicht.

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Tag allerseits.

ich habe bisher zwei Mal (zuletzt gestern) versucht das Betriebssystem meines MacBooks (Retina, 12-inch, Early 2015) von Sierra auf High Sierra upzugraden. Und jedesmal habe ich ein Problem mit Safari und Chrome weswegen ich das alte System (Sierra) wiederherstellen musste.

Problembeschreibung: Bei jedem Eingabeversuch oder Anklicken eines Links erscheint minutenlang der Beachball bevor die Aktion ausgeführt wird. Was natürlich in der Zeit das ganze System beeinträchtigt.

Was ich bisher versucht habe:

Safari zurückgesetzt
Chrome de- und erneut installiert.

Auf meinem iMac läuft High Sierra absolut störungsfrei.

Besten Dank vorab für jede Hilfe.
 
Hast du in der Aktivitätsanzeige nachgesehen, was u.U. viel CPU-Kapazität zieht? Bei einer Neuinstallation ist ja Spotlight längere Zeit mit dem Indizieren beschäftigt und zieht etwas CPU. Allerdings sollte mMn. nicht solche starken Auswirkungen haben.

Ansonsten ist dein jetziges System ohne Antivirentool und sonstige Helferlein, wie CleanMyMac?
 
Nein, das habe ich nicht getan. Und da ich mittlerweile wieder mit Sierra arbeite, kann ich das leider nicht mehr prüfen. Dto. nein, keinerlei Helferlein, Antivirentools etc.
 
Zurück
Oben Unten