Safari und bei Start Yahoo

Diskutiere das Thema Safari und bei Start Yahoo im Forum Internet Allgemeines.

  1. face71

    face71 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.05.2006
  2. face71

    face71 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Habe gerade gesehen dass hier irgendwas installiert ist und heisst "yahoo powered search"
     
  3. Mann im Mond

    Mann im Mond Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    5.628
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    https://dieviren.de/yahoo-powered/

    dann deinstallier das doch mal ;)

    https://discussions.apple.com/thread/7982647

    Und beim nächsten mal beim installieren von "irgendwas" achte darauf, da da nicht noch ein weiterer Haken gesetzt ist.
     
  4. face71

    face71 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Danke für den Hinweis, habe es gerade durchgeführt es wird nichts mit dem Namen auf dem Mac gefunden
     
  5. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1.014
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    kann auch Malware/Adware sein .... lass doch mal Malwarebytes laufen

    Hatte ich auch schon mal, dass sich da so ein Programm einnisten wollte und auf Yahoo umgestellt hat. Kann aber nicht mehr sagen, welches das war

    Gruß yew
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.937
    Zustimmungen:
    3.734
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wir können gerne mal schauen, was du dir so alles auf deinem Rechner eingefangen hast.

    Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das [​IMG]-Symbol klickst, und dann auf "[​IMG] Code". Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
     
  7. mac-rt

    mac-rt Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Mein Vater hat das gleiche Problem. Er vermutet, weiß es aber nicht mehr sicher, dass das Problem erstmals aufgetreten ist, nachdem er den bei Apple gekauften Virenscanner "Dr. Clean" wieder deinstalliert hatte. Weiß jemand, ob diese Software das mitbringt?
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.937
    Zustimmungen:
    3.734
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die bringt nur Ärger mit. Alles restlos nach Herstellervorgabe deinstallieren.

    Anschließend mit EtreCheck prüfen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...