Safari und bei Start Yahoo

Habe gerade gesehen dass hier irgendwas installiert ist und heisst "yahoo powered search"
 
Danke für den Hinweis, habe es gerade durchgeführt es wird nichts mit dem Namen auf dem Mac gefunden
 
Hi
kann auch Malware/Adware sein .... lass doch mal Malwarebytes laufen

Hatte ich auch schon mal, dass sich da so ein Programm einnisten wollte und auf Yahoo umgestellt hat. Kann aber nicht mehr sagen, welches das war

Gruß yew
 
Wir können gerne mal schauen, was du dir so alles auf deinem Rechner eingefangen hast.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code". Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Mein Vater hat das gleiche Problem. Er vermutet, weiß es aber nicht mehr sicher, dass das Problem erstmals aufgetreten ist, nachdem er den bei Apple gekauften Virenscanner "Dr. Clean" wieder deinstalliert hatte. Weiß jemand, ob diese Software das mitbringt?
 
Die bringt nur Ärger mit. Alles restlos nach Herstellervorgabe deinstallieren.

Anschließend mit EtreCheck prüfen.
 
Zurück
Oben Unten