Safari und Anmeldedaten bei MacUser?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

wieso werden die Anmeldedaten für z.B MacUser Forum in Safari nicht gespeichert bzw. wie bringe ich ihn dazu diese bitte u speichern und bei nächster Anmeldung zu verwenden?

Tobi
 
Hmm, keiner eine Idee oder

- tippt jeder hier sein Nik/ PWD immer ein bei Anmeldung?
- alle nutzen Firefox und tun nur so als ob es Safari wäre

Tobi
 
Den Haken bei "Angemeldet bleiben" rechts neben Deinen Daten auf der MU Seite hast Du gesetzt?
 
Danke für die Antworten.
Allerdings ist dem doch anzumerken das es eine Umgehung und keine Lösung ist.
Das bedeutet wiederum, dass Safari als Browser noch lange nicht da ist wo IE oder Firefox :(

Na ja aber besser so als gar nicht.

Tobi
 
... Allerdings ist dem doch anzumerken das es eine Umgehung und keine Lösung ist...
Wie kommst Du denn darauf ... :confused:
Eine 2. Möglichkeit wäre noch in den Einstellungen das "Automatische ausfüllen" zu aktivieren (was ich eher als Umgehung bezeichnen würde)
 
Bei macuser hatte ich anfangs auch das Problem, dass sich Safari die Anmeldefelder nicht mit "IWKIL" und "Platzhalter für Passwort" – wie bei anderen Foren – gemerkt hat. Keine Ahnung, warum. Ich habe es dann manuell im Schlüsselbund eingegeben, seit dem funktioniert es.
 
Wie kommst Du denn darauf ... :confused:
Eine 2. Möglichkeit wäre noch in den Einstellungen das "Automatische ausfüllen" zu aktivieren (was ich eher als Umgehung bezeichnen würde)

Weil bei dieser Option man nicht wirklich abgemeldet wird, es wird ein Cookie o.ä gesetzt.
Die 2-te funktioniert eben nicht bei MacUser.
 
Bei macuser hatte ich anfangs auch das Problem, dass sich Safari die Anmeldefelder nicht mit "IWKIL" und "Platzhalter für Passwort" – wie bei anderen Foren – gemerkt hat. Keine Ahnung, warum. Ich habe es dann manuell im Schlüsselbund eingegeben, seit dem funktioniert es.

Und wie sieht es genau aus?. Also ich habe versucht es da einzutragen, Einstellungen habe ich von anderen WEb-Foren abgeguckt aber es passiert erst mal nichts. Muss ich mich dafür von dem Mac ab und neu anmelden?

Tobi
 
Das automatische Ausfüllen funktionierte hier bei mir - im Gegensatz zu anderen Foren – auch nicht.

@ObiTobi: ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich mich an- und abgemeldet habe. Beim Anlegen muss man halt http:// mit eingeben, damit es als Internetpasswort erkannt wird und ich habe unter "Zugriff" Safari eingetragen.
Automatisches Ausfüllen unter Safari ist aktiviert.
 
Also dank Tip von IKWIL funktioniert das jetzt mit MacUser :D

Tobi
 
Sehr schön, freut mich :)
 
Zurück
Oben Unten