Safari - Umschalten zwischen Lesezeichenreiter

iWohle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Safari.
Und zwar wenn ich in der Lesenzeichensymbolleiste einen Reiter einblende und dann die Maus über den Reiter daneben bewege, schaltet der Reiter nicht um. Dann muss ich mehrmal (oft 4-5mal) auf den Reiter daneben klicken bis dieser umschaltet.
Das ist sehr nervig. Vorallem bin ich von Firefox gewohnt dass man so einfach "durchblättern" kann.

Weiß jemand eine Lösung.

Dann ein weiteres "Problem":
Wenn ich eine Website offen habe und dann zum Beispiel alle Seiten eines Ordners öffnen will öffnet er zwar diese Seiten. Aber die Website die ich bis dahin geöffnet habe wird dabei geschlossen.

liebe Grüße,
Thomas
 
Du bringst hier ein paar Begriffe durcheinander. Es gibt die Lesezeichenleiste und die Symbolleiste.
Welche meinst du jetzt und welche Reiter? Könntest du das bitte noch genauer erklären?
 
unter der adressleiste kann man lesezeichenablegen welche sich in ordner/reiter gliedern lassen. diese meine ich.
 
Ah ok.
Also bei mir ist das so, dass ich beim Klick auf den nebenliegenden Ordner den aktuellen schließe, dann muss ich leider nochmal klicken, damit sich dieser öffnet/aufspringt.

Zwar nicht 4–5 Mal aber trotzdem nicht so gut, wie es für dich wohl sein sollte. Dafür gibt es auch keine Tastenkombination.

Dafür aber etwas, warum ich Safari und nicht Firefox verwende:
Die dort abgelegten Lesezeichen lassen sich per Tastenkombination apfel+1/2/3/n... direkt ansprechen. Dabei werden aber dort abgelegte Ordner ignoriert.

Apple ist halt puristisch. Die gehen davon aus, dass man im Leben nicht mehr als 10 Lesezeichen benötigt. :D
 
Zurück
Oben Unten